Fernsehen am Computer

ArgonEins

Ensign
Hi,
ich wollte für den Computer gerne Fernsehen haben weiß aber nicht was am besten dafür geeignet ist. Ich habe mir auch schon mehrere Möglichkeiten rausgesucht weiß aber nicht was das beste dafür ist.Zudem habe ich auch nur die Möglichkeit Fernsehen über eine Satelittenschüssel zu empfangen, da DVB-T bei mir nur für die öffentlich rechtlichen reicht und wir auch kein Kabelfernsehen haben. Zudem habe ich ein Budget von maximal 75€ es auch gerne direkt mit dem Monitor verbunden habe also nicht über den PC, allerdings ist die keine Muss-Bedingung sondern nur ein Wunsch.Ich habe für Satellit auch schon 2 verschiedene Gerätearten rausgesucht, weiß aber nicht was davon das beste ist und es noch andere Arten gibt:
-per TV-Karte z.B. die Hauppauge WinTV-HVR-3300
-per Reciever und damit per HDMI-Kabel weiter an den Monitor

Danke für die Antwort.Frage:Musstest du dir denn das Programm DVBViewer für die TV-Karte kaufen oder konntest du auch ohne Fernsehen gucken bzw. wurde ein Programm mitgeliefert?

Die Mitgelieferten Programme sind meistens sehr schlecht bedienbar, die 15€ lohnen

Es wird ein Programm mitgeliefert. Allerdings hat es bei mir das Bild komisch verzerrt. (Win7 64bit) Bei DVBViewer trat/tritt dieses Problem nicht auf. Selbst mit den 15€ von DVBViewer liegst du ja noch 10€ unter deinem angesetzten Budget. Du kannst allerdings auch erst das mitgelieferte Programm ausprobieren. Von Kauf bis Zusenden des Keys von DVBViewer sind bei mir keine 15 Minuten vergangen. Geht echt fix bei denen ;)

OK. Dann ist die TV-Karte und das Programm bestellt. Nochmals Danke schön.

Dess Programm hättest du aber auch nicht unbedingt gebraucht. Ich benütz einfach den Windows Media Center, der tuts soweit auch.

Zurück
Oben