Fernseher als Monitor

Cool Master

Fleet Admiral
Moin Moin,

also ich habe im Moment ein Syncmaster 244T der is zwar noch voll ok aber ich würde gerne nun über die 30" gehen. Deswegen wollte ich mal fragen ob jmd von euch Erfahrungen hat was Fernseher als Monitor angeht? Ich dachte da ein Samsung 32" oder zugar ein 37" sollte der in mein Zimmer passen (muss ich noch mal Messen). Wie sieht es da mit der Reaktionszeit aus? Es werden ja Action Filme ohne probleme dargestellt. Also sollte ein Ego Shooter ja auch kein problem sien oder?

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Actionfilme und Ego Shooter kann man trotz gleichem Thema leider nicht vergleichen, da Filme einfach nur eine Bildfolge sind und bei Shootern die Eingabe kommt, umgerechnet wird und der Monitor dann mit dem Bild reagieren muss, also ohne Vorbereitung ausführen was die Grafikkarte kommandiert.

Kriegt man bei 32" und mehr beim arbeiten nicht probleme mit dem Nacken vom vielen hin- und herschauen?

Cool Master schrieb:
...Wie sieht es da mit der Reaktionszeit aus? Es werden ja Action Filme ohne probleme dargestellt. Also sollte ein Ego Shooter ja auch kein problem sein oder?
Hoffe ihr könnt mir helfen :)
Totaller denkfehler. Filme mit spielen zu vergleichen, und das auch noch bei der Reaktionszeit. Ich hab ne zeit lang den Wohnzimmer Fernseher am PC angeschlossen, sobald du ein Spiel spielst in dem du "ein bisschen" können brauchst, sprich so gut wie alle online Shooter z.B., dann werden dich die langsamen reaktionszeiten stören.
Übrigens gibt es einen Test in der aktuellen PCGH Ausgabe (2 Seiten, "LCD Fernseher als Display"), sofern du an den Einstellungen für den Fernseher rumfeilst wirst du z.B. (nicht jeder fernseher ist gleich) immer noch um die 40ms Inputlag haben, und ca 25ms Reaktionszeit.

Allgemein zu dem Thema. Spiele wie Anno, Offline Rollenspiele oder auch Shooter sollten weniger ein problem sein, aber wenn du ein spiel wie CSS spielst, du beispielsweise nen ping von 80 hast und dann noch zusätzlich die ca 30-40 ms verzögerung kommen siehts übel aus.

@Flex: wüsste jetzt nix offizieles, aber eigentlich sitzt du bei nem 32 oder 40 Zoller 1-2m vom bildschirm entfernt, so dass du auch bei einem großen fernseher kaum den Kopf bewegen musst.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es ein wenig verspätet ist danke für die Info also so wie ich das sehe wird es wohl ein 32" werden. Ego Shooter spiele ich eigentlich eh keine mal abgesehen von offline Games (Crysis etc). Ich spiele atm eigentlich nur FSX und WoW wobei WoW in ein 2-3 Monatn eh vorbei is wenn meine Gilde den letzten Raid durch hat.

Zurück
Oben