fernseher erkennt pc nicht

hergel1000

Cadet 3rd Year
Hallo cb community
hab heute einen neuneuen fernseher bekommen und wollte gRad mein PC mal anstecken.doch mein PC wird nicht erkannt.
es ist ein 4k Fernseher und hat hdmi 2.0 anschlüssd. Liegt es vibl leicht daran dass ich nur 1.4 hdmi habe?
freue mich über jede Hilfe
vg
Ergänzung ()

Der Name von meinem fernseher ist übrigens: samsung ue50hu6900

Hallo

was verstehst du unter nicht erkannt ?
was sind die Technischen Daten deines PC's..?

Unter nicht erkannt verstehe ich dass mein Fernseher anzeigt dass er kein Signal über diese hdmi Schnittstelle empfängt.
meine daten:
gtx 970
amd fx 8150 8x, 5 GHz
1 tb festplatte win8 64 Bit
8gb Arbeitsspeicher
Gigabyte 970a-ud3p mainboard

Hast du den PC direkt am HDMI der Karte angeschlossen oder über DVI zu HDMI oder DisplayPort zu HDMI?
Evt. die Möglichkeit um gleichzeitig noch ein Monitor zum TV anzuschliessen? Treibereinstellungen Kontrollieren.

Also bei meinem Sony war es das selbe. Ich habe die Grafikkarten Treiber neu installiert und den richtigen Anzeige Modus gewählt.

Ich benutze einen DVI - Hdmi Adapter (sogar der sound wird jetzt übertragen)

Ich benutze einen Mini hhdmi zu hdmi adabter. Wenn ich mein PC hochfahren wird das Bild so lange angezeigt bis er komplett hoc gefahren ist

Das liegt dann an Windows ergo am Treiber. Lösche den Treiber restlos (Anleitung findest du im Forum) und installier den neusten.

Wie wäre es den Treiber zu Konfigurieren anstatt ihn neu zu installieren!?

@TE du gest in den Monitor Treiber. (Rechtsklick auf dem DESKTOP auf eine Freie Stelle auf dem Bildschirm, -> nVidia Systemsteuerung)

Dort musst du unter dem Menüpunkt "Anzeige" auf "Mehrere Anzeigen einrichten" klicken. (TV vorher AN, Verbunden per HDMI mit PC und auf den korrekten HDMI Eingang geschaltet!) Nun kannst du einen weiteren Monitor/TV hinzufügen und konfigurieren.
Sprich du musst auswählen welcher Monitor die Nr1. = der Primäre PC Monitor ist und welcher die Alternative Nr2 = TV.

Dabei gibt es die Möglichkeit der Spiegelung/Clonen des ersten Monitor Inhalts auf dem Zweiten. Also das beide immer das gleiche Signal bekommen. Oder einer erweiterten Darstellung. Das bedeutet der 2te Monitor wird nur die Anzeige des ersten IMMER FIX NACH RECHTS ZUR SEITE erweitern/vergrößern. Dies wird dann genutzt wenn du 2 Monitore auf dem Tisch nebeneinander stehen hast. Oder der 2te eine Präsentattionsfläche ist wo derjenige der anderen etwas Präsentiert immer dann wenn er es Bildlich darstellen will von seinem auf den erweiterten 2ten es mit der Maus "hinzieht" damit es alle sehen können.

Für dich ist das Clonen/Spiegeln von Interesse.

Nutzt du bestimmte Programme insbesondere Video Player für die Filmwiedergabe zb. Media Player Classic - Home Cinema so kannst in nach der Einrichtung des TV als Zweit-Monitor, in den Einstellungen des Players einstellen das wenn ein Video als Vollbild aktiviert wird es automatisch immer auf den zweiten Monitor/TV gesendet wird. Und nicht vergessen dabei dann als Audio Ausgabe Gerät von der Internen Soundkarte auf die nVidia HDMI High Definition Audio Out zu wechseln, sonnst hast nur Bild auf dem TV und der Ton würde auf dem PC verbleiben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Beide optIonen funkim nieten leider nicht. Kann es denn noch an etwas anderen liegen?
Ergänzung ()

Wenn ich den Treiber neu installieren funktioniert es kurz aber dann mitten in der Installation funkt es nicht mehr

hergel1000 schrieb:
Beide optIonen funkim nieten leider nicht. Kann es denn noch an etwas anderen liegen?
Ergänzung ()

Wenn ich den Treiber neu installieren funktioniert es kurz aber dann mitten in der Installation funkt es nicht mehr

Geht das auch etwas genauer? Was funkt nicht mehr? Und ist der TV weiterhin in der Liste zur Auswahl im Treiber der Grafikkarte? Da es ein U-HD TV ist mit 3,840 x 2,160 Auflösung kann es sein das du die Ausgabe Auflösung MANUELL von U-HD auf Full HD = 1920.1080 (oder was die NATIVE deines PC Monitors ist) beschränken musst. Der Tv wird das Bild dann selbständig auf U-HD hoch skalieren, so wie er jetzt schon mit dem normalen TV Programm auch tut.
Weil der Sekundäre Monito/TV kann nicht höher aufgelöst sein als die Daten für das Primär Gerät = dein PC Monitor berechnet werden. Denn anders als Konsolen berechnet die Grafikkarte das was sie ausgibt auch in der Auflösung. Sie kann nun nicht ihre Leistung für 2 so stark Unterschiedliche Auflösungen gleichzeitig aufspalten.

Also ersTal vielen dank für deine Antworten. Ich würde meinen Fernseher gerne als einzigen Bildschirm verwerben also ohne monitor. Geht das auch oder muss ich bildschirm und fernseher anschließďddddw? Also wenn ich meinen grafikkarten Treiber deinstalliere erkennt der Fernseher meinen PC dann muss ich ihn Neustart und entwederr es funktioniert schon vor der Installation nicht mehr oder es funktioniert noch solang bis der grafikkartentreiber ungefähr zur Hälfte installiert ist. Kann es auch an den Windows Treibern liegen?

Sicher kannst du nur den TV am PC benutzen. Und das sollte auch ohne weiteres Funktionieren. Sprich Grafiktreiber mit aktiven Monitor installieren. PC ausschalten. Nur den TV per HDMI anklemmen und PC anschalten. Der Grafikkartetreiber sollte dann automatisch die Native Auflösung des TV erkennen und verwenden. Frage welches Windows benutzt du? Hast du eine Alternative HDMI Buchse am TV mal ausprobiert?

Zum Thema HDMI Version oben. Die GTX 970 Hat HDMI 2.0 , dein TV laut Info im Netz auch (nur ka ob an allen HDMI Buchsen) und es gibt KEINE HDMI 2.0 Kabel es wird das HDMI 1.4 Kabel verwendet da sich die Spezifikation der Stromaufnahme erweitert, aber nicht der Buchsen/Kabel geändert hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du evtl. ein anderes Kabel zur hand mit dem du es einmal versuchen könntest? Kann ja sein dass, das Kabel kaput ist...

Vielen dank für die antworten ich hab es jetzt per displayport und hdmi adabter geschafft nur manchmal l hat er noch aussetzer

Das Klingt nach dem Typischen HDCP Problem das die Geräte untereinander sich nicht einigen können ob sie kompatibel sind. War irgendwie klar das das mit den ersten HDMI 2.0 Geräten die automatisch auch HDCP 2.2 integriert haben wieder passiert...
Du kannst das am PC auf dem 2ten Monitor Kontrollieren. In der nVidia Systemsteuerung ist dort der Menüpunkt "HDCP Status anzeigen" lassen. Wenn der TV Kein Signal hat sollte dort Angezeigt sein das HDCP zwischen Grafikkarte & TV nicht aktiv ist.

Schau auf der Webseite von Samsung nach ob es ein Firmware Update für deinen TV gibt der hoffentlich das Problem behebt. Denn mehr als das kannst du nicht tun. Denn ich glaube kaum das du bereit bist den ganzen TV zu tauschen.

HDCP ist Kopierschutz.
Was du meinst ist der HDMI Handshake...

Zurück
Oben