Fernseher FHD bis 300€

Grovy

Captain
Hallo.

Ihr habt diese frage bestimmt schon tausend mal gehört.

Ich suche einen fernseher der in dieser preisklasse der beste ist von der bildqualität her.
da jetzt aber seit ein paar jahren marken wie "ok" und "tcl" und sonstige dazu gekommen sind
die ich bis jetzt noch nie gehört habe wird das schon ein wenig anstrengend.

ich würde gerne eine fernseher haben mit einer etwas bekannteren marke.

LG Phillips Samsung ..was auch immer.

Der fernseher wird hauptsächlich dazu eingesetzt ps3/ps4 zu zocken und filme zu schauen.
fernsehen vom kabel her eher weniger.

ich habe mich bis jetzt für diesen fernseher entschieden:

http://www.alternate.de/LG/LG+32LN5406,_LED-TV/html/product/1077012/?

er hat einen recht dünnen rand worauf ich sehr viel wert lege.
fullhd und kostet nich sooo viel.

also bis 300€ würde ich maximal gehen, kann auch sehr gerne drunter sein.

wenn es dir nur ums zocken geht, kannst du den monitor auch für die konsolen benutzen :)

ich suche einen fernseher, keinen monitor xD

Er will auch TV per Kabel sehen...

Allerdings sind 32 Zoll auch arg wenig. Je nachdem wie weit man von dem TV weg sitzt.
Bei 1,5 Metern sind die 32 Zoll vielleicht noch in Ordnung. Aber weiter weg sitzen ist dann auch schon nicht mehr wie ich finde.

Ich würde hier lieber etwas sparen und dann um die 42 Zoll kaufen. Vorausgesetzt der TV kann von den Ausmaßen her so groß sein.

Für 100€ mehr gibts da z.B was von Samsung: http://geizhals.de/samsung-ue40f6100-a924489.html
oder Panasonic: http://geizhals.de/panasonic-tx-l42b6es-silber-a912151.html

ich sitze/liege aufm bett.. wenn ich liege ist mein kopf vllt. 3-4 meter entfernt.
wenn ich sitzen würde, aufm boden, dann ca 1-2 meter. so zwischen drinn.
mach ich dann aber nur wenn ich zocken würde.

3-4m auf 32" ist wirklich arg hart. Ich sitze 2,5m vom 46er weg - und er könnte echt etwas größer sein ;)

Wow, also vom Bett aus zocken macht dann wirklich keinen Spaß mehr bei der Entfernung und auf 32"

Ich würde an deiner stelle echt die 100€ mehr investieren. Evtl sogar nochmal etwas mehr, weil selbst 42 Zoll sind bei 3-4 Metern echt ziemlich klein.
Klar wenn man dann nur einen Meter davor hockt ist das wiederum viel zu groß. Da muss man eben entscheiden was man lieber will.

Für 470€ bekommste immerhin schon 46Zoll! http://geizhals.de/samsung-ue46f5070-a913976.html
Wäre vielleicht ne Überlegung wert!
Ansonsten bleibt nicht viel über...300€ ist einfach ein verdammt kleines Budget

Von OK, das ist bekanntermaßen Mediamarkts Haus- und Billigmarke, kann ich nur abraten. Dachte, das reicht fürs Schlafzimmer und kaufte mir einen LED von OK.
Blässliche Farben und nach 30 Minuten HD-Empfang der öffentlich/rechtlichen plötzlich nicht mehr lippensynchrone Darstellung.
Ging wieder zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Von so billigmarken würde ich auch ganz klar abraten. Aber genauso auch von Blaupunkt oder so. Würde da schon zu Herstellern greifen die auch was gutes im Sortiment haben wie eben Samsung, LG, Panasonic oder Sony.

40/42 zoll is viel zu groß.
das passt bei mir nichtmehr auf meine komische kommode.
bei mir steht da noch ein 55cm röhrenfernseher xD

so 37zoll würde graaaade noch passen aber ich würd echt gern 32zoll haben.

so schlimm is das nicht. ich guck ja nicht oft fernsehen.
und mehr als 300azubi € sind einfach nicht drin :(
und warten is auch doof.

@l_uk_e
hab ich mir auch schon gedacht..
deswegen LG oder Samsung oder sowas.

bei notebooksbilliger. de hab ich einen LG gesehen mit FHD und 32zoll. 249€

bin grad auf der arbeit. link dazu gibts später ~

mfg

Also ich würde nicht pauschal auf die Zoll achten wegen der Größe vom Gerät.
Guck die vielleicht auch mal Geräte mit 39 Zoll an die einen schmalen Rand haben. Die können evtl. sogar genauso groß sein wie 37 Zöller oder so.
Problem wird ja hauptsächlich der vorhandene Inputlag sein bei den TVs. Wenn du glück hast, dann haben die einen kaum spürbaren Lag. Du solltest bei LCD TVs (und auch Plasma) auf jeden Fall den Spielemodus für den HDMI Eingang aktivieren an dem dann die PS3/PS4 hängt.

Ansonsten: TV bestellen der dir gefällt von den Funktionen, der Bildgröße und dem Preis her und dann erstmal bestellen. Bei nichtgefallen geht er eben wieder zurück.

Würde übrigens deine Kriterien bei geizhals.de eingeben. MMn die beste Preisvergleichsseite.

Hmm, da dachte ich wieder so ein Thread, wo jemand mit wenig Geld die Eierlegende Wollmilchsau sucht dann aber nur in der Apotheke ausschau hält - so kann man sich täuschen!
Ich muß schon sagen, für den Preis hat Alternate da tatsächlich ein, zumindest auf dem Papier, brauchbares Gerät!
Jetzt kommt es halt darauf an, ob er auch hält was auf dem Papier steht!?!

Lass Dich nicht verrückt machen was die Größe betrifft - nur weil hier und da einer meint das er 46" bei 1m und 55" bei 2m gewohnt ist, muss das ja nicht auf Dich zutreffen! Früher hatten wir 20" TV-Geräte an denen unser C64 hing und wir kamen auch damit klar!

Aktuell schaut meine Mutter auch auf einem 32" bei 3m TV und ist zufrieden! Alles Gewohnheitssache....

Evtl. würde ich mir den TV mal kommen lassen, wenn Dir was nicht gefällt, Alternate ist ja sehr zuverlässig bei der Reklamationsbearbeitung!

ich hab mir jetzt mal den fernsher den ich im ersten post erwähnt hab bestellt.

mal schauen wie der so is. ich meld mich dann wieder ob ich zufrieden bin xD

Ich suche dasselbe. ^^

Allerdings sitze ich 2-3 Meter weg davon. Weiß jemand wie viel Zoll ich brauche? Bzw. was man beim Kauf beachten muss? Ebenfalls bei einem Budget von 200-300€

Was du an Bilddiagonale brauchst können wir ja nicht wissen.
Kommt drauf an wie groß du es haben willst. Aber 200-300€ Leute mal ehrlich...Spart doch lieber 1-2 Monate länger und kauft was ordentliches. MMn gibts für so wenig Geld wirklich nicht ein gescheites Gerät.

also hab den fernsher bekommen.

der preis bei alternate ist übers wochenende von 289€ auf 334€ gerutscht.

ich bin total zufrieden. ein super gerät, wirkt hochwertig und elegant.

der fuß hätte etwas kleiner sein können, aber das ist überhaupt nicht schlimm.
er steht halt etwas stabiler ^^

farben sind toll, hällichkeit ist auch wunderbar und echt gut zum zocken geeignet.
also wenn ihr aufm bett abends liegt und ca. 2-3m entfernt seid oder 1,5-2,5m beim zocken entfernt seid dann ist das euer fernseher.

super fullhd fernseher für den kleinen beutel und ein kleines, kuschliges zimmerchen (:

Deutsche Rechtschreibung kann auch toll sein, wenn man sie beherrscht ^^

Tolle Farben und Helligkeit. Hmm. Würde ich auch so sagen wenn ich noch nichts anderes gesehen habe.
Du musst schon etwas aufm Teppich bleiben mit deinen Aussagen. Aber wenn du zufrieden bist ist ja alles gut

ohje .. ja ich glaube da war ich wohl etwas kaputt mit der welt an dem tag.

kann schonmal vorkommen >_>

trotzdem bin ich immernoch total zufrieden.
gta5 is ein genuß und ich kann endlich dinge lesen in dem spiel was vorher nicht lesbar war :)

depart0183 schrieb:
3-4m auf 32" ist wirklich arg hart. Ich sitze 2,5m vom 46er weg - und er könnte echt etwas größer sein ;)

Kenne ich, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier, was manchmal gut und manchmal schlecht ist. Ich sitz seit gut 2 Jahren so ca. 4 Meter vor meinem 55er und denke langsam, man ist das Ding klein geworden, irgendwie ist der geschrumpft. Am Anfang dachte ich noch, was für eine Mega Glotze. Allerdings ist die Wand, an der er hängt auch recht groß. Da würden auch 150" hin passen, nur der Geldbeutel sagt No und Beamer ist nicht für täglichen Fernsehkonsum, abgesehen von Installation und Verkabelung. Angefangen hab ich auch mit nem 32er vor bestimmt 6 Jahren und fand den genial, heute ist er Zweitfernseher.

Zurück
Oben