Fernseher fürs Wohnzimmer

Hadrrr

Lt. Junior Grade
Unser alter 86 cm großer Samsung Röhren Fernseher geht nach 12 Jahren nicht mehr an. Ein neuer muss her.

Da wir sowohl über Kabel als auch über Sat Programme empfangen und öfters auch Serien im Divx Forman ansehen möchten, wollte ich ein Gerät kaufen, dass beide Receiver und einen USB Anschluss mit der Möglichkeit Videomaterial und Fotos darüber abzuspielen eingebaut hat. Dadurch würden wir uns 3 Geräte auf dem Fernsehschrank und mehrere Fernbedienungen oder das Benutzen umständlicher Universalfernbedienungen sparren.

Der neue Fernseher soll außerdem ungefähr einen Meter in der Diagonalen haben, Full HD unterstützen und ca 1000 € kosten.

Gibt es da Geräte die den von mir genannten Anforderungen entsprechen, und sind diese überhaupt zu empfehlen?

Jawohl, ganz klar, den nagelneuen Panasonic TX-P42GW20.

Bevor ich jetz nen neuen Thread eröffne, habe ich auch mal ne Frage, was haltet ihr von dem hier:
Panasonic TX-P42S20E
greetz@all&hf! misa

misa555 schrieb:
Bevor ich jetz nen neuen Thread eröffne, habe ich auch mal ne Frage, was haltet ihr von dem hier:
Panasonic TX-P42S20E
greetz@all&hf! misa
noch kann man nichts sagen zu dem, weil er ja noch nicht wirklich zu kaufen ist aber wenn er dann draußen ist, dann hängt es davon ab, wieviel du ausgeben kannst und was du alles mit ihm machen willst.

nur wenn er nachher sich in der Bildqualität nicht wirklich vom noch aktuellen S10 unterscheidet, dann würde ich ehr abraten.

Zuletzt bearbeitet:
habe mir heute den 50erGW20 bestellt :D

Lars_SHG schrieb:
wenn Plasma, dann unbedingt auf Nebengeräusche achten! Brummen, Lüfter etc.
https://www.computerbase.de/forum/threads/panasonic-plasma-surren-nervt.699987/
Gute Alternative sind auch LED-TV.

Panasonic scheint ja was Plasma angeht die beste Wahl zu sein, kannst du denn einen mit LED LCD empfehlen?

Und sind den solche Geräte in denen alles mögliche eingebaut ist gut, oder sollte man so Sachen wie Multimedia Player und diverse Receiver lieber extern betreiben??

hab mir heute den TX-P42GW20 im Saturn geholt :D (haben nur 3 bekommen und 1 war schon verkauft, der andere das Ausstellergerät) hehe

Hadrrr schrieb:
Panasonic scheint ja was Plasma angeht die beste Wahl zu sein, kannst du denn einen mit LED LCD empfehlen?

Und sind den solche Geräte in denen alles mögliche eingebaut ist gut, oder sollte man so Sachen wie Multimedia Player und diverse Receiver lieber extern betreiben??
wenn Plasma, dann ist Panasonic wirklich die erste Wahl.

bei den LCD´s mit LED´s muss man noch etwas abwarten bis die neuen endlich auf dem Markt sind, nur sehr vielversprechend sehen z.B. die Geräte von Philips aus.
http://www.hifi-forum.de/extURL.php?goURL=http://www.filedealer.com/freeupload/c28594376af5e468f19ef1eb86a40cfc.pdf

diese ganzen zusätzlichen Ausstattungsmerkmale können schon sehr sinnvoll sein aber sowas wie die Mediaplayer werden heut zu tage eh in allen Geräten verbaut, ob man sie nun nutzten will oder nicht.
bei den internen Sat-Tunern sieht es schon anders aus, die gibt es nur in bestimmten Geräten aber sinnvoll können diese auch sein, wenn man sie wirklich nur zum Fernseh kucken benutzen und mit diesen nicht aufnehmen will.

die Tuner für DVB-T und DVB-C sind heut auch schon grundsätzlich in allen Geräten verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben