Fernseher LG 55NANO796 PC

Dj Pillepenny

Ensign
Wie Aktiviere ich bei diesem TV den sogenanten PC Modus damit ich am TV die Option 4:4:4 Paththrough wo ich nicht weis wo diese zu finden ist Aktivieren kann?

@Winston90 Dort steht nichts in dfer Richtung

und der TV soll das können?
Ich meine, wenn dies schon nicht im Handbuch steht, dann liegt die Vermutung nun mal nahe dass das Ding es nicht kann :)

aus einem anderen Forum, zu einem LG OLED stand dies:

...Ihr könnt an LG-OLEDs ins Home-Dashboard-Navigieren. Dort seht ihr den Eingang mit den Informationen zu eurer Konsole / PC. Klickt nun oben rechts auf „Bearbeiten“. Wählt den Eingang, an dem eure Konsole / PC hängt und klickt auf das Symbol mit dem Controller. Nun könnt ihr auch andere Geräte auswählen. Jetzt wählt ihr „PC“ aus...

• Gefällt mir
Reaktionen: Gelöschter_User
Üblicherweise aktiviert man sowas in den Einstellungen des Anschlusses, über den der PC an den Fernseher angeschlossen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gelöschter_User
Das Gerät wird "automatisch" in den PC Modus schalten. Bzw. du schaltest auf den HDMI Eingang, an dem der Rechner hängt, um. Bezüglich "4:4:4 Paththrough", schaue ob HDMI Einstellungen verfügbar sind. Und stelle "Deep Color" auf ON. Hilfreich ist ein hochwertiges HDMI Kabel <3m.

Vielleicht bietet der TV auch ein Handbuch über das Gerätemenü...

Habe gerade mit LG telefoniert und der Tv hat keinen PC modus und 4:4:4 Paththrough die gibt es erst ab WEB OS 27. Und deep Collor ist aktive

Dj Pillepenny schrieb:
Habe gerade mit LG telefoniert und der Tv hat keinen PC modus und
Ergänzung ()

Wäre das nicht der erste Schritt gewesen?
Jetzt hast du ja die Lösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpiII und Winston90
Dj Pillepenny schrieb:
erst ab WEB OS 27.
Ist Blödsinn. Mein LG 55NANO889PB hat den PC-Modus und ist noch etwas älter als deiner. Der Unterschied ist aber, dass meiner 100/120Hz und Freesync unterstützt. Ist eine Hardware-Sache und hat nichts mit Web-Os zu tun. (27 gibt es noch gar nicht)

Zuletzt bearbeitet:
@Langi1 Und wo ist er genau zu finden?
Ergänzung ()

Dj Pillepenny schrieb:
@Langi1 Und wo ist er genau zu finden?
WhatsApp Bild 2025-05-08 um 12.00.18_ca27b474.jpg

Die habe ich zur verfügung den Letzten noch als dunkel

Gelöschter_User schrieb:
Und stelle "Deep Color" auf ON.
Das geht bei meinem LG unter Einstellungen -> Bild -> Zusätzliche Einstellungen -> HDMI Ultra HD Deep Colour

Ich mein, so breit und tief sind die Menüs doch gar nicht. Da kann man eigentlich alles einmal anklicken, um zu sehen, was dahinter ist.

@Langi1 Super Danke
Die funktion 4:4:4: Pathrough hat er jedoch nicht leider

Welche Funktionen bzw. Optionen stehen dir den auf Endgerät und Anzeigegeräteseite zur Verfügung?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht vorhanden ist, bei mir zB auch nicht, dann läuft das autiomatisch in dem Chroma was man zuspielt ohne diese Einstellung

komisch dass man dass bei einigen Modellen auswählen muss, macht ja wenig Sinn wenn man 4:4:4 zuspielt und dass dann zu durch so eine Einstellungen zu begrenzen

Zurück
Oben