Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Fernseher: Sony gliedert TV-Sparte in Joint Venture mit TCL aus
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Fernseher: Sony gliedert TV-Sparte in Joint Venture mit TCL aus
ruthi91
Commodore
Tu ich tatsächlich extrem selten. Nur wenn du für "den Notfall" lieber klassisch gucken möchtest, dann brauchst du dafür ja auch nicht das integrierte Betriebssystem?SaxnPaule schrieb:Dann bist du einer, der kein lineares Fernsehen konsumiert![]()
Bevor ich mir hier 5 AppleTVs hinstelle und bei Internetausfall (soll es bei Pyur häufiger geben) kein Fernsehen kann
Quelle -> Kabel oder Satellit/DVB und fertig?
Es geht ja darum, dass das interne Betriebssystem und vorallem die Apps darin nun schon seit vielen Jahren und vielen Geräten zeigen, dass diese das Gerät am ehesten altern und unbrauchbar werden lassen.
Ein AppleTV hat ein paar Jahre mehr "Halbwertszeit" und vorallem macht er mich in den Jahren der Nutzung auch noch zufriedener.
QuamWave
Lt. Junior Grade
Fernseher sind halt fertig designed. Jede Firma kann die Dinger herstellen. Der günstigste gewinnt. Ich prophezeie die Dinger werden in paar Jahren bei Aldi auf dem Wühltisch für 100Euro mitgenommen und niemanden interessiert die Marke. Da steht dann noch Sony als Lizenz drauf aber jeder weiß das sie von anderen hergestellt werden aber niemanden interessierts solange die Dinge wie gewünscht funktionieren. Wie jetzt schon Rasieren von Philips oder Leuchtmitteln von Osram.
SaxnPaule
Fleet Admiral
Doch. Die Bedienung, das EPG etc. sind doch alles Teile des OS. Übersichtlichkeit, Umschaltzeiten, ...ruthi91 schrieb:dann brauchst du dafür ja auch nicht das integrierte Betriebssystem?
Mag sein. Ab den 2017er Modellen werden eigentlich alle "gängigen" Apps bei Panasonic gepflegt. Zumindest bei den Geräten die ich nutze.ruthi91 schrieb:Es geht ja darum, dass das interne Betriebssystem und vorallem die Apps darin nun schon seit vielen Jahren und vielen Geräten zeigen, dass diese das Gerät am ehesten altern und unbrauchbar werden lassen.
Netflix, Amazon Video, Disney+, Plex, Öffis, Join, RTL+, etc sind alle verfügbar. Damit dürfte der Großteil der Nutzer abgedeckt sein.
Crifty
Captain
der Fernseher heißt bei uns anders, früher gab es Unterschiede zu den US-Modellen, heute sind es fast die selben.CHB68 schrieb:Wo kann man denn den TCL QM8K kaufen? Also in Deutschland
Q8C oder C8K (der C8K ist besser entspiegelt btw. hat das bessere Coating)
Beide erst ab 65 Zoll bei uns.
DFFVB
Rear Admiral
Wo hab ich gesagt, dass Dacia eine schlechte Marke ist? Wen interessiert der Massenmarkt wenn Du über Premium das Geld machst. Und genau dieser Premium Faktor geht gerade flöten.. In Europa wird keiner mehr die massiven Aufpreise für Premium zahlen... Musst auch lesen und verstehen was ich sage...sikarr schrieb:Auto vergleiche hinken und btw ist TCL keine schlechte Marke. Abgesehen davon wird TCL wahrscheinlich besser von den Chinesen angenommen als Sony von daher wird ihr Markt größer was auch für mehr Umsatz sorgt.
sikarr schrieb:Beweise
LOL - zeig mir mal bitte die Tests in denen TCL führt...
sikarr schrieb:Da wird Sony aber echt traurig sein dich als Kunden verloren zu haben.
Nochmal lesen und verstehen: Das war ne Übersetzung. Es gibt kein Sony Premium mehr. Wenn ich TCL will kaufe ich mir TCL. Und nicht TCL mit Sony name und Premium Aufschlag.
Ergänzung ()
@onetwoxx q.e.d. die führen nicht im Premium Bereich und genau da war sony Zuhause.
@Blaexe
BEI Pana sieht es derzeit so ausSaxnPaule schrieb:Lassen die nicht bei Vestel produzieren?
HDready, FHD und die ganz billigen UHD TV werden bei Vestel in der Türkei produziert
Die normalen UHD LCDs bei TCL
OLEDs in Vietnam, aber nicht beim eigenem Werk, also auch fremd, wird sich wohl auch bald ändern und auch bei TCL landen
Zuletzt bearbeitet:
DFFVB
Rear Admiral
Gibt nicht wneige die genau das heute über Dacia behaupten...Jaytie schrieb:Nur das TCL wenig mit Dacia zu tun hat (nichts gegen Dacia aber ich weiß was du mit dem Vergleich sagen willst).
TCL baut sehr solide Geräte, vor allem für den Preis.
Den X11L hast du ganz bewusst ignoriert? Warte halt ein paar Wochen ab, dann werden die Reviews rein kommen.DFFVB schrieb:
Ansonsten ist es mMn ziemlich attraktiv annähernd die gleiche Leistung wie ein Bravia 9 zu erreiche bei halbem Preis
Davon abgesehen wird Sony in keiner Kategorie als bester TV empfohlen...
Zuletzt bearbeitet:
RedPanda05
Commander
Muss man das kennen, wenn du so explizit aufführst?Weyoun schrieb:Selbst die Kaulitz-Brüder kehren jetz
Also nicht nur das ich mit meinem TCL Gerät zufrieden bin, Stand heute ziehe ich auch vieles von Dacia dem vor was der VAG-Konzern so produziert und vollkommen überteuert anbietet. Hier werden manchmal echt merkwürdige Grabenkämpfe geführt...
Pandora
Admiral
Bis alle gemerkt haben das der gute Name nur noch drauf steht und nicht mehr drinsteckt werden sie sicher so einige Geräte mit entsprechendem Aufpreis verkaufen können. Wüste auf Anhieb zumindest keinen ähnlichen Zusammenschluss bei dem die Qualität der Produkte auch nur mittelfristig gehalten wurde.
Nicht das ich Samsung schon länger vor LG sehe, aber das Resümee ist auch das es den besten Fernseher genau so wenig wie das beste Auto gibt.Crifty schrieb:Spaß beiseite, ich würde dir und auch anderen mal den Artikel hier empfehlen.
Wenn man die letzten 20 Jahre nicht Popkulturell unter einem Stein gelegen hat, ja dann muss man die eigentlich kennen.RedPanda05 schrieb:Muss man das kennen, wenn du so explodiert aufführst?
Ist das so? Da gibts doch technologisch noch einiges an Fortschritt alle paar Jahre, größere Größen, mehr Auflösung, mehr Hz etc.QuamWave schrieb:Fernseher sind halt fertig designed.
Wetten dass ..? sollte man kennen, Tokio Hotel könnte man immerhin kennen, wenn man die letzten 20 Jahre erlebt hat.RedPanda05 schrieb:Muss man das kennen, wenn du so explizit aufführst?
Es zeigt immerhin, dass das lineare TV keinesfalls so tot ist, wie man es gerne redet, wenn sogar Influencer dort auftreten oder gar moderieren.
RedPanda05
Commander
Jetzt habe ich tatsächlich gegoogelt. Das sind die untalentierten Tokio Hotel Typen xdPandora schrieb:Wenn man die letzten 20 Jahre nicht Popkulturell unter einem Stein gelegen hat, ja dann muss man die eigentlich kennen.
Also muss man die nicht kennen
ProfessorJump
Cadet 4th Year
Nahezu egal was du kaufst, es wird ein massives Upgrade werden.habla2k schrieb:Ich habe noch einen TV von 2012 (ja, noch FHD), der noch gut läuft. Aber ich fürchte mich vor dem Tag, da er den Geist aufgibt und ich mir einen neuen kaufen muss... Der Markt ist so aufgebläht und schwierig zu sondieren geworden. Zig Hersteller, noch mehr Modelle und jedes mit dem einen oder anderen Problem. Dazu Upselling ohne Ende.
Sony TVs hatten einen recht guten Ruf, war imho aber nicht wirklich die Premium-Marke, welche sie gerne sein wollten, gab für deutlich weniger Geld immer sehr ähnliche Qualität.
RedPanda05
Commander
Kenne ich vom Namen. War das nicht das, wo der eine sich das Rückgrat vor laufender Kamera gebrochen hat?Weyoun schrieb:Wetten dass ..?
SaxnPaule
Fleet Admiral
Ich denke gerade bei Leuten 40+ nimmt lineares Fernsehen noch einen großen Teil des "TV-Konsumes" ein. Von mir aus auch 45+.Weyoun schrieb:dass das lineare TV keinesfalls so tot ist, wie man es gerne redet
Damit mindestens die Hälfte der Konsumenten. Kann mich natürlich auch täuschen. Ist nur meine Wahrnehmung/Sicht.
Habe noch von keinem "Älteren/Rentner" gehört, dass er sich mal wieder durch Netflix/Prime gezappt hat.