News Fernseher: Sony gliedert TV-Sparte in Joint Venture mit TCL aus

Weyoun schrieb:
Denon und Marantz bauen ihre Boliden durchaus noch in Japan. Sie werden nach wie vor im Shirakawa Audio Works gebaut.
Deshalb steht auf der Rückseite bei meinem Denon "Made in Vietnam" :rolleyes:

Mensor schrieb:
Das sie nur eine Minderheit halten finde ich sehr bedenklich... Wird vermutlich wie bei vielen anderen Marken laufen und Sony stößt mit der Zeit die restlichen Anteile Stück für Stück ab. Zurück bleibt nur der Name.
Daran ist vermutlich die chinesische Regierung schuld. Bei Joint Ventures auf chinesischem Festland muss der chinesische Partner zwar nicht mehr zwingend mehr als 50 % halten und somit die Stimmmehrheit besitzen. Doch in bestimmten Sektoren, die im "Negative List"-System (Marktzugangsbeschränkungen) aufgeführt sind, können durchaus solche Restriktionen vorherrschen. Ob der TV-Markt in dieser Liste steht, kann ich allerdings nicht sagen.

@onetwoxx die budget Geräte ja, ab dem 4800H sind diese Made in Japan.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Weyoun
onetwoxx schrieb:
Deshalb steht auf der Rückseite bei meinem Denon "Made in Vietnam" :rolleyes:
Nicht bei den wirklichen Boliden!
Folgende Geräte werden derzeit in Japan gefertigt:
Denon Geräte ("Made in Japan")
  • AV-Receiver/Verstärker:
    • Denon AVC-A1H (15.4-Kanal Flaggschiff)
    • Denon AVC-X6800H
    • Denon AVC-X4800H
  • HiFi-Komponenten & Jubiläumsmodelle:
    • Denon 110 Anniversary Serie (AVC-A110, PMA-A110, DCD-A110, DL-A110)
    • Denon PMA-SX11 (Vollverstärker)
    • Denon DCD-SX11 (SACD-Player)
  • Plattenspieler:
    • Denon DP-3000NE (Direktantrieb)

Marantz Geräte ("Made in Japan")
  • AV-Receiver/Vorstufen (Cinema Serie):
    • Marantz CINEMA 40
    • Marantz AV 10 (Vorstufe)
    • Marantz AMP 10 (Endstufe)
    • Marantz AV 20 (Neues Modell 2025)
  • HiFi-Komponenten:
    • Marantz Model 30
    • Marantz Model 40n
    • Marantz SACD 30n
    • Marantz Model 10 (High-End-Serie)
    • Marantz SACD 10 (High-End-Serie)
Die Produktion findet im Shirakawa-Werk statt, das seit 1983 (Denon) bzw. 2002 (Marantz) als Kompetenzzentrum für hochwertige Audiokomponenten der D&M Holdings fungiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Madjack92, romeon und DaBoon
Weyoun schrieb:
Sie werden nach wie vor im Shirakawa Audio Works gebaut.

Das wusste ich nicht und dachte, dass sich das schon seit Jahren erledigt hätte.
Danke für die Korrektur!

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun
Holy. Krasse Nachricht. Meine letzten TVs waren alle Sony. Und ich war mir zu 100% sicher, der nächste wird auch wieder einer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88
DFFVB schrieb:
What? Ganz schlechte Idee. Wenn Audi mit Dacia zusammengeht, was soll dabei rauskommen? Natürlich soll die Marke Leute anziehen, aber im Zweifel wird es immer die zweitklassige Technik von TCL sein… Heißt für micht: Gibt kein Sony mehr. Schlechte News, weil LG und Samsung sich dann noch mehr ausruhen können

Was macht Sony eigtl überhaupt noch? Playstation und Kopfhörer? Schon hart was von so nem Weltkonzern noch übrig geblieben ist.
naja ich würde tcl panels jetzt nicht als Ramsch bezeichnen. die haben richtig gute im Sortiment. die Preisleistung wird aber vermutlich auch durch China subventioniert. Bis auf den mauen offiziellen Software support bin ich sehr zufrieden mit meinem tcl tv. und die softwareupdates bekommt man, wenn man weiß wo, regelmäßig. und da kommen nicht nur sicherheitsupdates, sondern auch erweiterte Funktionen. was will man mehr für ein fald hdr panel mit android tv, wo man echt so alles drauf installieren kann, was man braucht und das für deutlich unter € 1000 € mit 144hz

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: romeon
Und ich juckel hier noch mit meinem Philips 40PFL6606K von 2011 rum 😂.

Wahnsinn, fast 15 Jahre, ich glaube ich hatte noch nie ein Gerät, dass so lange 1A funktionierte und der hat einige Stunden auf dem Tacho.

Hmmm, ne nicht ein Gerät, selbst die Waschmaschine war nach 11 Jahren hin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asimo und MGFirewater
TCL? Ist das nicht die Marke, deren Fernseher meist bei Aldi oder Penny im Angebot sind?

@Spriti naja komm, mein ue49es6710 von samsung ist von 2012 und läuft auch noch als Schlafzimmer tv. nur smart ist er nicht mehr wirklich, aber kaputt ist er noch lange nicht.der hat auch schon 2 low budget samsung tvs meiner Schwiegereltern überlebt. den dritten schafft er bestimmt auch noch :)
Ergänzung ()

Bluto schrieb:
TCL? Ist das nicht die Marke, deren Fernseher meist bei Aldi oder Penny im Angebot sind?
Das ist grundig ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun und Spriti
Hm, hatte sonst immer Samsung und jetzt einen von Hisense. Denke die kann man gleichstellen mit TCL? Sony fand ich aber auch immer interessant, etwas teurer aber das Design war stark. Vielleicht passt es ja. :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: romeon
@Bluto die billigteile ja. Dann schau dir mal die Top Tier Geräte an ^^

Samsung dürfte für einen Film Enthusiast sowieso komplett hinten runter fallen, kein Dolby Vision ^^

na toll, also nun gar keine vernünftigen screens mehr und nur noch der lg oled müll. Panasonic wird oder hat auch schon die segel gestrichen, bald qualität ade. Könnte kotzen

@IIxRaZoRxII Na dann hopp, kauf dir noch fix einen Bravia 9 :D

• Gefällt mir
Ich hoffe Sony behält die guten Bildprozessoren bei, waren auch laut HDTVTest immer führend, wäre wirklich schade

• Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, Wanderwisser und IIxRaZoRxII
Ja, bleibt, wird sich nichts ändern, Sony selbst baut ja schon lange nichts mehr , nur noch nach Vorgabe bei Fremd.
DaBoon schrieb:
@IIxRaZoRxII Na dann hopp, kauf dir noch fix einen Bravia 9 :D
Denn baut auch TCL zusammen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
TCL machen eigentlich gute Geräte meine Eltern haben als 2. Gerät ein TCL Smarttv und sind sehr zufrieden wenn mein Panasonic FX55 defekt ist würde ich diese Marke in die engere Wahl nehmen. Würde aber evtl. auch mir die aktuellen Amazon Geräte ansehen.

Mal abwarten wie sich das neue Flagship X11L von TCL dieses Jahr schlägt. ^^

@onetwoxx jo, wer und wo die Geräte zusammengebaut werden ist mir ja egal, die Qualität muss einfach beibehalten werden. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Zurück
Oben