Fernseher wird nicht erkannt

Buddy83

Lieutenant
Hallo,

ich wollte grad mal meinen Röhrenfernseher an die X800 Graka meines Computers anschließen, aber der Fernseher wird einfach nicht erkannt. Hab gelesen, dass normalerweise der Fernseher automatisch erkannt werden soll, was aber leider nicht passiert.

Hab der Fernseher über ein s-video kabel angeschlossen, 4-polig am Fernseher und dann mit einem Adapter, der der Grafikkarte beilag, von einem 4-poligen auf einen 7-poligen und dann an der Graka angeschlossen.

Ich hab versucht eine TV Erkennung zu erzwingen und das Bild zu klonen, aber es hat alles nichts geholfen.

Vielleicht hat ja einer den entscheidenden Tipp für mich....

Greetz

bla blub bla, ich bin betrunken, rechtschreibfehler sind somit geschenkt :/
was hast du am fernseher eingestellt?

und teil uns doch bitte mit was du für ne graka hast, bei den x800er wurden unterschiedliche chips verwendet

Zuletzt bearbeitet:
das ist nur legitim - es ist Sonntag 1:17 Uhr :D

ich hab nur auf ext2 gestellt, also den eingang, an dem ich das s-video Kabel angeschlossen habe...

edit: Powercolor X800gto mit wie schon gesagt 7-poligen Anschluss

was fürn doofer mist, von denen hatt ich nur die gto² ;p
versuch dochmal den stecker richtig kräftig reinzurammen, gewalt ist hier die lösung!
(hab die erfahrung gemacht, dass die karten das brauchen um was auszuspucken)
aber versuch vorher lieber mal das ding reinzustecken und auf ne reaktion zu warten wenn du bootest :>
ansonsten: fernseher mal umstellen und wenn du clonest, stell doch ma alles auf svga bei 60 hz ;p

hmm....reinrammen mit Anlauf? hehe...also die steckt schon ziemlich fest, ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht an dem Adapter liegt...irgendwie kommts mir wieder vor, wie ein Problem ohne Lösung.....auch nach ner Stunde googlen und ewigem Rumprobieren will der Mist einfach nicht :(

reboot/ auflösungen ändern etc. hab ich auch alles schon probiert und 60hz sind sowieso eingestellt, wie auch auf meinem tft

Zurück
Oben