Fernzugriff auf Externe Festplatte

ultrAslan

Lt. Commander
Hallo Leute grüße euch. Ich hab da einige fragen an euch. Ich möchte meine externe Festplatte an meinen Router Zuhause anschließen. Soweit so gut. Nun zum wichtigen Teil. Kann mein Bruder welcher irgendwo anders wohnt auf diese Medien die auf der externen Festplatte drauf sind zugreifen und diese abspielen? Am besten mit seiner Xbox One S. Bin da nicht so bewandt in dem Gebiet. Bisher hab ich nur herausgefunden wie es im heimischen Netzwerk geht. Habe ebenfalls eine Xbox One S falls das relevant ist.

Nein. Da muss man deutlich mehr konfigurieren, auf beiden Seiten.
Aber selbst wenn Zugriff besteht: dein Upload mit deiner Internetverbindung ist wahrscheinlich zu langsam um darüber Videos abzuspielen

Hmm ok schade. Dann vergiss ich das mal wieder. Trotzdem danke für die schnelle Antwort

Du hast entweder die Möglichkeit einen eigenen Streaming-Server aufzusetzen. das ist dann so wie netflix für deinen Bruder. https://www.vimp.com/de/web/vimp-community.html

Oder du kannst je nach Router (den du nicht angegeben hast) deinem Bruder die Daten bereitstellen.
Er kann die dann entweder live-streamen, wenn die Bandbreite es zulässt oder die Sachen herunterladen. Dazu würde ich einen VPN-Zugang empfehlen, dann läufts für ihn bis auf die Geschwindigkeit so transparent als ob er im Netzwerk bei dir vorort wäre

Habe die Connect Box von Unitymedia. Die hat aber keinen usb Anschluss also hat sich die sache sowieso erledigt.

Werbebanner
Zurück