Fersehemfpang heutzutage (DVB-S)

HD+ empfinde ich als reine Verarsche. Nicht nur dass über 50% der Ausstrahlungen nichtmal HD sind, sondern eben auch das mit PVR und nachträglicher Bearbeitung solcher Aufnahmen ist unter aller Sau.

Aber zum Glück seh ich kein TV mehr. Da tu ich mir lieber ne schicke Blu-Ray an und hab höchste Qualität und Genuß in Bild und Sound.

Bitte unterstützt nicht HD+, indem ihr _zu Beginn_ 50 € zahlt und glaubt, damit Qualität zu bekommen.

Der erste Schuss Heroin ist immer gratis

Wartet ab und geniesst den durch GEZ finanzierten Aufbau der HD Ausstrahlung, irgendwann muessen auch die Privaten mitziehen und ihre HD Ausstrahlungen Abonnement frei anbieten.

Das Unterschreib ich mal.
Dazu fällt mir auch ein, dass zu Beginn von HD die Privaten sogar kostenlos ausgestrahlt haben.
Dann plötzlich ist es nichtmehr möglich (obwohl das Erste immernoch einen Testkanal über DVB-S ohne Probleme ausstrahlt) HD auszustrahlen, man braucht auf einmal DVB-S2 und HD+ (was natürlich jetzt was kostet...)

*Gut DVB-S2 hat bestimmt Vorteile zu DVB-S aber HD+? -> so nicht!

@JackA$$

Hallo,

niemand behauptet, HD+ sei *besser*. HD+ hat keinen übertragungstechnischen Hintergrund. HD+ ist einzig ein Marketinginstrument einige privater TV Sender.

Und was die Boykott aufrufe gegen HD+ angeht. Allein das ZDF bekommt aus dem GEZ Topf gute 2 MRD € im Jahr. Warum sind die privaten jetzt so böse, wenn sie sich für einen gewissen Mehrwert bezahlen lassen? Würde mich deren Programm interessieren, empfände ich 50€ für 12 Sender und 12 Monate nicht wirklich zu viel. Das sind gute 0.35€ pro Sender und Monat.

Grüße,

Blubbs

Ich könnte mich absolut totlachen...echt...ohne Scheiss...zu geil:

Da wird wie wild gemosert über die Privaten "Wer braucht denn dieses Drecks-HD+ bei diesem scheiss Programm? Bauer sucht Frau in HD? Wtf! Wer für so ein Rotz zahlt ist selber schuld oder komplett behindert!"

Jetzt frag ich mich aber, wieso geweint wird, wenn dieses ach so schlechte scheiss Programm vor einmal in SD bildtechnisch schlechter geworden ist?

Läuft doch eh nur Mist! Weshalb also überhaupt da hinschalten und sich über die Bildqualität aufregen?

Bevor ich's vergesse: Ich meine hier keinen persönlich. Nur gehen mir tw. die ganzen HD+-Hater so was auf die Nüsse! :)

niemand behauptet, HD+ sei *besser*. HD+ hat keinen übertragungstechnischen Hintergrund. HD+ ist einzig ein Marketinginstrument einige privater TV Sender.

Da geb ich dir auch völlig recht. Ich mein, wenn einer DSDS in HD ansehen will, soll er das tun und die 50 EUR im Monat blechen, aber HD+ heißt ja nicht nur: geil! jetzt seh ich die Privaten in HD, sondern HD+ bringt auch einschränkungen mit sich, die ich z.b. nicht akzeptieren würde. Z.B. die Aufnahme einer Sendung ist mit HD+ entweder nicht möglich oder die Nachbearbeitung gesperrt (wie Pausen rausschneiden), so war der Stand vor ca. einem Jahr und bis jetzt hab ich noch keine Besserung gehört. Sowas würde ich nicht akzeptieren.

Gegen die GEZ kann man sich nur bedingt wehren, und damit ist es dann auch bald vorbei, sobald nach Haushalt zwangsabgeführt wird.

GEZ (staatlicher Zwang, verdeckte Steuer, als Gebühr getarnt)

und

HD+ (Versuch der Privaten, neben Werbeeinnahmen noch Abonnementgebühren zu kassieren)

Kurz gesagt:

Bei HD+ hat man die Freiheit der Wahl, bei GEZ nur bedingt (und demnächst nicht mehr).

sondern HD+ bringt auch einschränkungen mit sich, die ich z.b. nicht akzeptieren würde.

Aber hier liegt ein großer Unterschied Jeder kann frei wählen ob er HD+ haben möchte oder nicht. Anders als bei den ÖR, wo wir alle hoffen müssen das die 3. möglichst bald auf nativem HD umgestellt sind.
HD+ (Versuch der Privaten, neben Werbeeinnahmen noch Abonnementgebühren zu kassieren)

So nicht ganz richtig, HD+ ist eine Tochter Gesellschaft von SES Astra, die nimmt das Geld ein, nicht die Privaten.

Zurück
Oben