Fertig Gaming-PC gesucht 1000Euro+

Sheew

Cadet 1st Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hi Leute ich suche einen fertig installierten Gaming-Pc im Bereich von 1000-1300 Euro.
Vielleicht kann mir ja jemand ein gutes Angebot von einer legitimen Seite verlinken, da ich echt Panik hab so eine große Investition zu machen.^^
Vielen Dank im Voraus LG

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

Zocken tue ich z.Z. WoW, D3, Assassins Creed, Path of Exile.

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

---------------

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

Keine besonderen Anforderungen... Eine SSD sollte er haben, aber ist inzwischen ja Standard glaub ich?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

Habe im Moment einen LG 27MA43D
Link

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Nichts

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

1000-1300 Euro

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

Sollte für 3 Jahre erst einmal ausreichen.

5. Wann soll gekauft werden?

Am besten sofort.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Fertig-Pc

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Ein Gamer kauft nicht von der Stange.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92 und AlanK
AncapDude schrieb:

2666 MHz RAM und 82+ Noname Netzteil?
Alte A400 Kingston SSD die schnell beim Schreiben in den Keller geht, an vielen Ecken und Kannten schlecht gespart.
Was ein "Multisockel - HeatPipe Tower-Kühler" ist weiß wohl nur CSL selbst.
Die 1070 ist auch einer der billigsten, lautesten 1070 die es gibt. (Und natürlich EOL).

Keine gute Zusammenstellung. Sogar mit heftigen Baustellen und Sackgassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mephimephi, Markchen, hungerham und 3 andere
AlanK schrieb:
an vielen Ecken und Kannten schlecht gespart.

Anstatt 8 RAM 2x4 = 20 ,- € mehr
Anstatt der Kingston SSD A400 240GB die 480 GB Variante + 50,- € . Bezahlt man bei Amazon nur 30,- € mehr .

• Gefällt mir
Reaktionen: aluben
Nur zu welchem Preis . Anhand meiner zwei Beispiele zahlt man schon 40,- € mehr . Wobei Dual Channel bei AMD quasi Pflicht ist .

Sheew schrieb:
Vielleicht kann mir ja jemand ein gutes Angebot von einer legitimen Seite verlinken, da ich echt Panik hab so eine große Investition zu machen.^^

Vollkommen zurecht. Wie man auch anhand der hier geposteten Fertig-Angebote sieht, wird sehr viel Schund verkauft.
Wenn du Youtubevideos schauen kannst, einen Schraubendreher besitzt und ein paar Stunden Zeit hast, spricht m.M.n. nichts dagegen sich seinen Rechner selbst zusammenzubasteln. Das ist wie Lego für Erwachsene.

Auch wenn du dich nicht so gut auskennst, möchte ich dir hier eine Konfiguration zeigen, die sehr gut abgestimmt ist und sehr viel bietet für unter 1300€

Silent Gaming Rechner => ~1250

1 Samsung SSD 860 EVO 1TB, SATA (MZ-76E1T0B)
1 AMD Ryzen 5 2600X, 6x 3.60GHz, boxed (YD260XBCAFBOX)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 Sapphire Nitro+ Radeon RX Vega 64, 8GB HBM2, 2x HDMI, 2x DP, full retail (11275-03-40G)
1 MSI B450 Gaming Pro Carbon AC (7B85-001R)
1 Thermalright Macho Rev. B (100700726)
1 Fractal Design Define R6 Black, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R6-BK)
1 be quiet! Straight Power 11 650W ATX 2.4 (BN282)

Das schöne an dieser Konfiguration ist, dass sie im Gegensatz zu den ganzen dubiosen Fertigrechnern exzellent ausgestattet ist und flüsterleise arbeitet. Ebenso besitzt sie ausschließlich hochwertige Markenkomponenten. Kurzum: Der perfekte Rechner für dein Budget.

Das Beste was du machen kannst, ist deinen Rechner selbst zusammenzubauen. Auch wenn du momentan noch Hemmungen diesbezüglich hast, das ging früher jedem von uns mal so. Und das Beste ist, dass du dabei sogar noch etwas lernst.

Du musst entscheiden: Möchte ich viel Geld für Schrott (Fertigrechner) oder Qualität (Eigenbau) ausgeben. Beides ist möglich :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aluminiuminimum, AlanK, MP42 und eine weitere Person
Nicht jeder Fertigrechner ist Schrott. Von Dubaro beispielsweise habe ich bisher nur Gutes gelesen.
Stattdessen soll hier jemand, der keine Ahnung/Zeit/Lust hat mal eben einen Macho verschrauben. Ich kann mich noch an die Stunde erinnern, das Ding zu verbauen.

Außerdem heißt selbst zusammenbauen auch selbst supporten. Funktioniert mein Fertigrechner nicht, sende ich den zurück. Habe ich Einzelteile gekauft darf ich mich erst auf Fehlersuche machen und den Kram einzeln retournieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: hungerham
Ich finde auch, dass man bei Dubaro schauen sollte wenn man schon einen Fertigrechner haben will. Wie @Axxid schon sagt, kann beispielsweise das Montieren einer Kühlers auch schon mal "anstrengend" sein. Auch wenn der Mugen beispielsweise wirklich eher simpel zu montieren wäre, aber dies nur nebenbei.

Die Option mit dem Zusammenbau bei Mindfactory halte ich mittlerweile nicht mehr für valide, da 150€ schon eine Stange Geld sind, die man auch in Komponenten stecken kann.
Als Rundum-Sorglos-Paket würde ich z.B. so was empfehlen. Die Komponenten finden sich auch in zig selbst zusammengeschusterten Rechnern, da ist jetzt nix schlechtes bei, und wenn man will, kann man irgendwann auch noch die HDD gegen eine zweite SSD tauschen, was man selbst mit 2 linken Händen hinkriegt.

Das Intel Pendant sieht dann so aus, wobei ich hier die 2060 nicht empfehlen würde. Da macht man mit dem Ryzen & 2070 den besseren Deal.

• Gefällt mir
Reaktionen: hungerham
Captain Mumpitz schrieb:
wobei ich hier die 2060 nicht empfehlen würde
Und auch das System Power wird zwar laufen, ist aber qualitativ mit dem Pure Power nicht zu vergleichen :)

einfach bei alternate.de oder mindfactory.de zusammenbauen lassen, dubaro und co. liefern nicht das perfekte system.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Fuchiii schrieb:
Oder du nutzt den Zusammenbau service von mindfactory^^
Der ist mittlerweile extrem teuer.
CSL hat mir viel zu viele fadenscheinige Angebote, unklare Hardwareangaben, macht das ganze schon wenig transparent und wenig vertrauenswürdig.
Dubaro, Caseking und One haben teilweise Recht gute, aber teure Angebote.
Aktuell am interessantesten finde ich die Angebote von Hardwarerat, relativ gut aufeinander abgestimmt, transparente Liste der Komponenten und fairer Preis.

Am besten fährst du aber definitiv mit einem individuell zusammenstellen System, schau Mal nach der Helferliste in meiner Signatur.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Markchen schrieb:

Ja, genau das. Da bekommst du einen PC mit sehr gut aufeinander abgestimmten Komponenten und somit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

Deine genannten Anforderungen solltest du übrigens mit 1000€ Budget oder sogar weniger noch ganz gut erreichen können.

Zurück
Oben