Fertig PC - Doch ok?

Es stimmt schon das es bessere Netzteile giebt , keine frage, nur das es jetzt gleich so schlecht ist das man Angst haben muss , glaub ich nicht. Testberichte sind das eine persönliche Erfahrung das andere .
Ich bastle jetzt auch schon einige Jahre rum und das einzige Netzteil das bisher kaputt ging war éin Enermax und auch nur darum weil ich zufällig beim rumbasten auf den Spannungsschalter gekommen bin und unter Stom von 230 V auf 115 V geschaltet habe.
Alle anderen Netzteile ( dürfen mittlerweile rund 30 stück werden ) laufen alle nach wie vor,
und da sind auch schrottige von LC oder Lite one dabei .
Also entwerder bin ich ein" Riesen" Glückspilz oder die Netzteile gehen doch nicht so schnell kaputt.

Zum service von CSL kann ich nichts sagen, hab da bisher nur hin und wieder ein paar teile bestellt und bisher hatte ich keinen grund zur klage , hat alles gepasst.
Ergänzung ()

@ 6500
das sowohl das
Gehäuse als auch der CPUkühler und das Netzteil derzeit bei MF nicht auf lager sind hast du gesehen .....

also nochmal ran an die zusammenstellung......;)

CalculatorJones schrieb:
Sollte ich noch den Black Friday nächste Woche abwarten?

Wenn du Geld zu verschenken hast, dann nicht.

Wenn man als Bescheidwisser sich den PC selbst zusammen bauen will, kann man natürlich sich selbst individuell ein etwas besser abgestimmtes Paket zusammenbauen. Aber ich bleibe bei meiner Vermutung: Es muss nur das Wort "Fertig-PC" in die Runde geworfen werden und dann fängt man an bei selbst ausgewogenen Angeboten das Haar in der Suppe zu suchen.

Wenn man nicht selbst zusammenbauen will/kann und auch keinen Spass daran hat, sich selbst Windows samt Treiber zu installieren, ist das Angebot sehr fair.

Die Argumente, die gegen dieses Angebot vorgebracht werden, kann man berücksichtigen, wiegen aber nicht die Vorteile auf. Sie sind ja nun genannt und wenn eines davon für den, der hier beraten wird, gravierend sind, kann er ja darauf Rücksicht nehmen.

Eine Liste von Geizhals-Angeboten posten, die gerade so darunter oder darüber liegen, also um den Wert dieses Komplettpakets oszillieren, berücksichtigen nicht, dass
a) das der Preis für einen Anbieter ist (bei Geizhals muss man bei mehreren bestellen, hat mehrere Versandkostenaufschläge) ,
b) der Zusammenbau und Windows+Treiberinstallation im Paket enthalten sind,
c) die Gewährleistung nur bei einem Anbieter liegt (man sich also im Schadensfalls nicht erst durch evtl. nervige Fehlersuche das defekte Teil suchen muss und sich die verschiedenen Verkäufer die Schuld gegenseitig zuschieben (Bsp.: man schickt das vermutet defekte NT bei Händler X ein, das kommt als nicht defekt zurück und man muss wieder von vorne anfangen)
d) last but not least drei Spiele mit im Paket enthalten sind.
die Vorteile ließen sich sicherlich noch erweitern

Dagegen spräche:
a) ein Netzteil dass etwas outdated ist (aber davon zu sprechen, dass es auf Chinaböller-Qualität eines ollen LC-Power ist, ist interessierte/absichtliche Übertreibung und Panikmache; natürlich kann man mit dem NT problemlos die im Paket enthaltene Hardware betreiben)
b) der Service des Ladens behautet nicht die Beste ist (ich habe mit dem Laden erstmal keine so schlechten Erfahrungen)
c) wenn man ganz sicher sagen kann: Teil x ist kaputt, muss man dennoch vermutlich den ganzen PC einsenden, anstatt nur eines Teils
d) die Komponenten sind nicht so gut aufeinander abgestimmt - was sich z.B. in evtl. hoher Lautstärke niederschlägt
... Ergänzungen?

Was reiten denn hier alle auf dem Netzteil rum?
Ihr tut gerade so, als ob es Netzteiltechnisch nur das beste vom Besten sein muss.
Wo liegt das Problem mit dem bequiet? Das Teil ist völlig passend für ein Mittelklasse System.
Im übrigen kann er für ein paar Euro mehr auf ein "besseres" Netzteil und einen potenteren/leiseren CPU Lüfter upgraden - sofern er das will.
Meiner Meinung nach würde ich das Netzteil so lassen und einen besseren CPU Kühler wählen, aber auch das ist natürlich eine Frage der persönlichen Präferenz.

HominiLupus schrieb:
Mir kann keiner erzählen daß da ein 90€ Windows 10 mit Pappschachte und Allem dabei ist. Das ist auch irgendsoeine "Key Lizenz" von sonstwo. Bei diesem PC könnte man die 90€ für Windows 10 noch unterbringen, aber in ihren ~500€ Kisten geht das nicht. Aber die werden nicht unterschiedliche Lizenzen verkaufen.

Das NT ist Scheiße weil es eben technisch bessere Dinge für heutige Hardware (vom gleichen Laden teils auch noch...) gibt die nicht teurer sind.

Kannst du irgendwie das Gegenteil beweisen?
Kommt sonst noch was, außer alles Scheisse, Unterstellungen und Schlechtrederei?

Manche scheinen es immer noch nicht verstanden zu haben, dass DIESE Zusammenstellung für DIESEN Preis keinesfalls schlecht ist!

Ich habe nichts gegen Fertigrechner, nur gegen solche.
Liteon ist übrigens recht ordentlich.
Das B8 oder auch L8 CM und andere PSU's auf dieser Basis hat immer mal Probleme mit neuen Grakas, die Plattform ist ja auch schon richtig alt.
Die zusammenstellung darf gern variiert werden, war ja nur als anregung gedacht ;)

Alternative Teile:
https://geizhals.de/corsair-vengeance-500-500w-atx-2-4-cp-9020107-de-a1405273.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/lc-power-cosmo-cool-lc-cc-120-a1139715.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-3-anthrazit-nxds3a-a1146012.html?hloc=at&hloc=de

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben