Fertig-PC

Petropavlovsk schrieb:
Von Dubaro lese/höre ich heute zum 1. Mal.
Dubaro ist auch kein "Hersteller" im dem Sinne wie Acer oder Lenovo das sind. Die kaufen Standard-Einzelteile, die Du auch selbst einzeln kaufen könntest und bauen sie zu einem durch Dich konfigurierbaren System zusammen, installieren ein Betriebssystem, fertig. Resultat: Du erhältst ein System mehr oder weniger nach Deinen Wünschen, fast wie selbst gebaut, dass Du auch später selbst anpassen, aufrüsten, verändern kannst. Acer, Lenovo etc. kaufen riesige Chargen von spezifischen, oft nur für sie produzierten Teilen und machen daraus Massenware. Resultat: Die Teile laufen, sind oft günstiger, mehr Leistung kriegst Du aber meist bei z.b. bei Dubaro und aufrüsten oder einzelne Teile tauschen kannst Du meist vergessen, da Netzteile, Mainboards, Gehäuse oft keine Standard-Spezifikationen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dextro1975 und Petropavlovsk
Dextro1975 schrieb:
Dubaro kann ich auch empfehlen und ich würde warten auf die neuen Cpus von amd und die neuen Grafikkarten von Nvidia.
Bin gespannt was das kosten wird.

ghecko schrieb:
Herrgott, bin ich auf deiner Igno oder liest du einfach nicht was ich schreibe?




Ja, sind sie. Zumindest aus deiner Perspektive, uns ist Dubaro nicht unbekannt.
Nein, keine Igno. Aber die nächste Antwort auf diesen Beitrag hatte schon klargestellt, dass Zen 3 erst später rauskommt. Das wusste ich nicht.


Darkway schrieb:
Es handelt sich dabeiEs handelt sich auch nicht um noname Teile, alle Kompomemtem sind von Namnhaften Herstellern wie MSI, be Quiet, KFA...
Ergänzung ()



Damit meinte ich nur das der Zen 3 noch nicht in der Auflistung dabei ist.
Ja, ich wette diese Namen sagen den Leuten auf der Straße mehr als Lenovo, HP, etc...

Aber gut, ich bin froh, dass ich dazugelernt habe. Fertig-PCs nur von kleineren Anbietern, da diese besser zusammengestellt sind. Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
@Petropavlovsk
ich möchte dir noch den Shop MAD-Gaming ans Herz legen. Die Jungs haben nicht nur Fertig-PCs, sondern bauen dir auch einen PC ganz nach deinen Wünschen. Setze dich doch mal mit ihnen in Verbindung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silver4Monsters, fixedwater, madzzzn und 2 andere
Petropavlovsk schrieb:
Fertig-PCs nur von kleineren Anbietern
Kann man so nicht sagen... Von Lenevo oder so ist das ein "Nebenverdienst" während es bei dubaro Mad gaming etc. der einzige Verdienst ist. Und unter diesen ist zumindest Dubaro wie ich finde sehr bekannt. Es kennt ja auch nicht jeder z.b. Apple nur für ihre Kopfhörer, sondern sie legen Fokus auf andere Dinge
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Petropavlovsk schrieb:
Fertig-PCs nur von kleineren Anbietern
Zumindest wenn du einen kompetenten Gaming PC haben willst ... HP, Lenovo, Dell und Co sind sicherlich kompetent für Multimedia, Office, oder Buissness PCs aber eben nicht für Gaming.
 
KarlsruheArgus schrieb:
Solltest du schleunigst ändern den die guten Fertig PCs kriegt man nicht von den OEMs
Naja, sagen wir mal "die guten Gaming-PCs". Büros können die ganz passabel ausstatten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Toastonator schrieb:
Kann man so nicht sagen... Von Lenevo oder so ist das ein "Nebenverdienst" während es bei dubaro Mad gaming etc. der einzige Verdienst ist. Und unter diesen ist zumindest Dubaro wie ich finde sehr bekannt. Es kennt ja auch nicht jeder z.b. Apple nur für ihre Kopfhörer, sondern sie legen Fokus auf andere Dinge
Der erste Satz ergibt Sinn.
Naja, lies dir mal...uh...100% der Antworten durch? Ich wurde bombardiert mit "Lenovo schlecht, Dubaro gut" (und das ist gut, habe dazugelernt). Aber wenn wir uns nicht darauf einigen können, dass Lenovo, HP, Apple etc. bekannt sind und Dubaro nicht, dann leben wir auf verschiedenen Planeten. Ja, in der Gaming-PC-Welt ist Dubaro bekannt, Apple mit MacBooks etc. und Lenovo/Asus mit seinen Notebooks dafür aber fast bei jedem.
Pyrukar schrieb:
Zumindest wenn du einen kompetenten Gaming PC haben willst ... HP, Lenovo, Dell und Co sind sicherlich kompetent für Multimedia, Office, oder Buissness PCs aber eben nicht für Gaming.
Auch das ergibt Sinn. Nachvollziehbar.
 
Ab dem 29. Oktober wird die RTX2080 nicht mehr State of the Art unter den kaufbaren Modellen sein ;)
 
@Petropavlovsk hast du dir schon die FAQ durchgelesen? die hier vorgestellten konfiguartionen sind aktuell und empfehlenswert, und bilden zumindest eine grundlage, die man individuell anpassen kann.
von fertigkisten a´la saturn, lenovo, media markt, oder gar Otto würd ich schön abstand halten, die verkaufen meistens nur müll hoch3.
wenn du in 3 monaten erst kaufen willst, dann komm 2 wochen vor der kaufabsicht hier nochmal vorbei und stell uns vor, was für ein system du zusammengestellt hast, dann schauen die leute nochmal drüber u. geben dir optimierungstipps.
die zusammenstellung kannst du dann z.b. bei mindfactory, MAD-Gaming zusammenbauen lassen (sofern alle teile dort lieferbar sind, wenn nicht findet man alternativen) oder wie schon öfter gesagt, dubaro bietet auch sehr gute pc´s an.
so hast du einen pc, bei dem du genau weist, was für teile verbaut sind u. kannst diesen später auch problemlos aufrüsten. und keine angst, garantie hast du bei jedem zusammenbauer dabei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01, Silver4Monsters und JollyRoger2408
M4ttX schrieb:
Ab dem 29. Oktober wird die RTX2080 nicht mehr State of the Art unter den kaufbaren Modellen sein ;)
Sondern Zen3 von AMD?
wolve666 schrieb:
@Petropavlovsk hast du dir schon die FAQ durchgelesen? die hier vorgestellten konfiguartionen sind aktuell und empfehlenswert, und bilden zumindest eine grundlage, die man individuell anpassen kann.
von fertigkisten a´la saturn, lenovo, media markt, oder gar Otto würd ich schön abstand halten, die verkaufen meistens nur müll hoch3.
wenn du in 3 monaten erst kaufen willst, dann komm 2 wochen vor der kaufabsicht hier nochmal vorbei und stell uns vor, was für ein system du zusammengestellt hast, dann schauen die leute nochmal drüber u. geben dir optimierungstipps.
die zusammenstellung kannst du dann z.b. bei mindfactory, MAD-Gaming zusammenbauen lassen (sofern alle teile dort lieferbar sind, wenn nicht findet man alternativen) oder wie schon öfter gesagt, dubaro bietet auch sehr gute pc´s an.
so hast du einen pc, bei dem du genau weist, was für teile verbaut sind u. kannst diesen später auch problemlos aufrüsten. und keine angst, garantie hast du bei jedem zusammenbauer dabei
Dafür müsste ich Tutorials ansehen, da ich 0 Ahnung von sowas habe und ehrlich gesagt habe ich keine Lust damit zu experimentieren und die Zeit zu investieren. Einen Fertig-PC von Zusammenbauern zu kaufen (MAD-Gaming, Dubaro) klingt schon besser. Ich lasse das lieber von jemanden erledigen, der sich da auch auskennt. Bin nur etwas enttäuscht (oder eher überrascht?) da ich die großen Hersteller als idiotensicher angesehen habe.
 
Petropavlovsk schrieb:
Sondern Zen3 von AMD?
Zen 3 ist eine Prozessorarchitektur. Wahrscheinlich bezieht sich @M4ttX auf das hier, aber was dabei rauskommt wissen wir noch nicht. Beim "kaufbar" geht es darum, dass NVIDIA zwar neue, schnellere Karten vorgestellt hat, diese aber nicht wirklich verfügbar sind. Die neuen AMD-Karten könnten schneller als eine 2080 sein - wenn sie dann noch verfübar sind, wird ein Schuh draus. Aber Genaues wissen wir dann erst ab dem 29....
 
Ja, AMD veröffentlicht am 28. und Nvidias RTX3070 sollte ab 29. wirklich in größeren Stückzahlen im Handel auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Petropavlovsk Ehm, genau deswegen die von mir verlinkte FAQ (Zusammenstellung bester PC für...). Hast du den überhaupt angeklickt?
Das dient zur Orientierung für dich, in deiner Kaufberatung später sagst dann einfach, zb den 700 euro Rechner von der FAQ, aber bitte mit zb Leuchteffekten, Grafikkarte 3080 usw + die von dir genannten antworten des Fragebogens.
Ob das dann in deinem Preisrahmen umsetzbar ist, ist natürlich ne andere Sache, das biegt dir die com dann schon hin.
Technische Begriffe musst du dafür auch nicht unbedingt wissen, deswegen biste ja da ;) Wenn wir dann die finale config gefunden haben, kannst du die Bestandteile des PC mittels www.geizhals.de als Liste speichern und dir damit die bestpreise anzeigen lassen.
Manche Mitglieder hier haben sogar schon teils fertige Listen, die sie dann einfach individuell an den Bedürfnissen anpassen und Posten dir diese. (zb @JollyRoger2408 macht das sehr gerne), kannste dann bedenkenlos so kaufen :)
Bei dubaro musst du ja auch wissen, welche der vorgestellten PC ungefähr was enthalten und kannst diese in einem gewissen Rahmen anpassen.
ABER: kann auch verstehen, wenn du einfach einen kompletten fertig PC möchtest, ist für uns sogar einfacher, da brauchen wir nur auf den entsprechenden PC zu verlinken, welcher okay ist, und dann bestellste den dort so. Ist halt teils mit Abstrichen und wenig anpassbar. Dubaro zb bietet in meinen Augen etwas wenig Auswahl an Komponenten, die man auswählen könnte. Hab vorhin testweise was bei denen konfiguriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Petropavlovsk schrieb:
Kann warten, plane mir einen in ca. 2-3 Monaten zuzulegen.
Da würde ich dann noch auf die neue Hardware warten. Mit einen ca.1500,-Budget sollte da ein ordentlicher PC zu konfigurieren sein.
Solltest du doch nicht warten wollen, stelle ich dir gerne etwas mit derzeit aktuellen Komponenten zusammen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Ich warte sowieso bis Ende Oktober, dann werden die jetzigen PCs vielleicht etwas günstiger. Danke für die Tipps an alle.
 
Vielleicht geht aber auch die Welt unter....weiß kein Mensch, wenn du einen PC brauchst dann kaufe ihn. Niemand weiss ob die AMD verfügbar sein werden oder ob es das gleiche Fiasko wie bei den Nvidia GPUs gibt.

Ansonsten ist das hier ein Forum für selbst ernannte Spezialisten die dir i.d.R. gute Tips geben.

Lenovo, Dell etc. bauen Systeme für die breite Maße, die funktionieren auch aber sie müssen halt bei Millionen von Anwendern für die verschiedensten Dinge funktionieren. DUBARO oder vergleichbar stellt dir den PC nach deinen Bedürfnissen zusammen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petropavlovsk
Also ich würde auf jeden Fall warten und schauen wie es sich mit Zen3 und der neuen AMD Grafikkartengeneration (Bignavi) verhält. Jetzt direkt zu kaufen ist der denkbar schlechteste Zeitpunkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petropavlovsk
Zurück
Oben