Fertiger Silent Gamer PC ohne Graka

jackson2

Ensign
Hi, ich möchte mir gerne einen Silent Gamer PC zulegen. Ich möchte ihn NICHT selbst zusammenbauen!

Kennt ihr eine gute Seite wo es solche PC´s zu fairen Preisen bekommt?
Eine Grafikkarte habe ich bereits daher wäre es ganz Praktisch wenn es eine Seite gibt bei der man den PC selbst konfigurieren kann ohne Graka.

Das Limit liegt bei 1500€ ohne Grafikkarte.

Definiere silent für dich. Passiv, semipassiv, welche Grafikkarte hast du? Auflösung? Welche Spiele?

Wasserkühlung muss nicht unbedingt sein. Ich hab eine GTX 1070 ROG Strix von Asus. Ich zocke meistens in 1440p überlege mir aber bald aufzurüsten auf ne 1080ti für 4K Gaming.
Ergänzung ()

Gibt es vielleicht eine Seite bei der ich mir die Komponenten zusammensuchen kann und es mir für einen Aufpreis zusammengebaut wird?

Habe so meinen letzten PC bei Hardwareversand zusammengestellt, aber die gibt es ja anscheinend nicht mehr.

@ TE:
CPU-kühler wird überbewertet? ich schlage mal den Noctua NH-U14S vor. RAM würde ich eher den günstigeren 3000er nehmen. wie stark willst den 7700K denn grob übertakten?

welche graka hast du eigentlich? edit: manchmal...:freak::D

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich hätte eher auf einen Ryzen 8-Kerner gesetzt. Der CPU-Kühler fehlt. Entweder den HR-02 Macho oder NH-U14S. Netzteil ist ganz ok.

@Deathangel008: Steht doch.

Oh ja ich Schussel hab den Kühler vergessen :)

Eigentlich wollte ich den hier nehmen

https://www.mindfactory.de/product_info.php/Thermalright-Archon-IB-E-X2-Tower-Kuehler_974116.html

Oder habt ihr einen besseren Vorschlag?

Sollte auch nicht zu schwer sein, ich habe nämlich gehört das Mindfactory den Kühler ab einem gewissen Gewicht nicht selbst einbaut.

Ich würde den Prozessor gerne bis 4,5 GHz übertakten falls das mit diesem Kühler möglich und ratsam ist.
Ergänzung ()

Ok hab den Archon aus der Liste genommen und dafür durch den Noctua NH-U14S ersetzt. :)

SSD könnte auch ruhig größer sein, Spiele brauchen Platz. :)

PCTüftler schrieb:
SSD könnte auch ruhig größer sein, Spiele brauchen Platz. :)

Ich habe bereits 2 SSD´s mit jeweils 500GB für die Spiele :)

Die 250GB sind nur für das System und Programme.

Hmm, dann würde sich ja auch eventuell eine m2 SSD anbieten. :)

@ TE:
der 7700K taktet ab werk im turbo auf 2 oder mehr kernen mit 4,4GHz. 100MHz "OC" (der turbo bei last auf einem kern liegt bei 4,5GHz) kann man sich dann auch schenken.

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
der 7700K taktet ab werk im turbo auf 2 oder mehr kernen mit 4,4GHz. 100MHz "OC" (der turbo bei last auf einem kern liegt bei 4,5GHz) kann man sich dann auch schenken.

Wieviel OC wäre dann empfehlenswert mit dem Kühler?

Der Kühler ist dabei nicht das Problem, sondern die nicht verlötete CPU.

@ TE:
die frage wäre doch eher wo dir der 7700K ab werk zu lahm ist. um da spürbar mehr power rauszuholen musst du glück haben und die CPU köpfen.

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
die frage wäre doch eher wo dir der 7700K ab werk zu lahm ist. um da spürbar mehr power rauszuholen musst du glück haben und die CPU köpfen.

Dann lass ich das doch lieber sein mit dem OC

Zurück
Oben