Fertigrechner bei Otto.de

MaluSeven

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich möchte mir die Tage einen neuen Gaming PC bei Otto bestellen. Habe mir da ein paar herausgesucht .. ich würde die euch gerne schicken und hätte dann gerne euren Rat wie Ihr die Rechner findet als Gesamtpaket.

Was ich mit dem Rechner vorhabe:

• Klar, games zocken! FIFA 14, Sim City, Day Z, Battlefield 4, GTA IV usw.
  • am liebsten alle genannten Games (bis auf BF4) auf Ultra
  • Internetanwendungen schnell, flüssig und sauber verarbeiten

Mir stellt sich halt nur die Frage ob es dann gleich ein teurer Rechner sein muss, wenn ein günstigerer das ganze auch verarbeiten könnte nach meinen Vorstellungen.

Ich habe mich entschlossen auf Raten zu kaufen, da mein Sky Abo diesen Monat abfällt. Im Rahmen von 40-50€ sollte also alles ok sein. Ich schick euch mal die Links, und bin auf eure Meinungen gespannt. Danke schonmal im voraus!

Rechner 1: https://www.otto.de/p/hyrican-gigabyte-alpha-4070-gaming-pc-385985462/#variationId=385985526-M24

Rechner 2: https://www.otto.de/p/hyrican-msi-c...aming-pc-385986028/#variationId=385986032-M24

Komplettpaket 1: https://www.otto.de/p/hyrican-gigabyte-alpha-784-gaming-pc-set-397505840/#variationId=397505844-M24

Das wären so die 3 Rechner die ich mir mal herausgesucht habe.

Oder kennt Ihr vielleicht noch bessere Alternativen zum gleichen oder besseren Preis?

Wichtig ist mir nur, das ich bei Otto kaufen kann weil ich dort auf Raten zahlen kann und meine Ratenzahlung bereits hinterlegt ist.

Auf gar keinen Fall, niemals, unter keinen Umständen einen "Fertig-PC" kaufen. Hier orientieren oder 1:1 übernehmen und dann z.B. bei hardwareversand.de bestellen und evtl. auch zusammenbauen lassen - fertig.

Boah die Rechner kosten beim Ratenkauf ca 2000€, das ist fast das doppelte des Hardwarewerts.
Bis du die abbezahlt hast, ist das Ganze veraltet.
Ganz ehrlich, kauf dir lieber einen günstigeren PC zu besseren Konditionen.

Die sind mal locker 500 € zu teuer die Systeme, alle. Bei nem 1500 € Gaming Rechner ne GTX 760 einzubauen sollte Strafbar sein o.O

Für 1600,-€ ist eine lächerliche 1TB Festplatte und nichtmal eine SSD dabei, ich lach mich schlapp :lol:!

Warum nicht selbst zusammenstellen? Der ideale Gaming-PC, die Zusammenstellungen kannst du so kaufen, kosten deutlich weniger wie der Fertig-Müll und leisten nahezu das Gleiche.
Hardwareversand baut dir das Ding auch zusammen. Allerdings ist die Finanzierung der Haken, weiß nicht, ob die das anbieten.

Puuuuhhh - diese Rechner haben allesamt einen Wert von weit unter 1.000,-€ :(

Muß wirklich unbedingt bei Otto.de bestellt werden ?

Wenn du z.B. bei www.hardwareversand.de bestellen würdest, wäre es eine ganz normale Finanzierung über die Dt. Bank.
Wäre das eine Option ?

1. PC
Ungefähr 500€ (denke sogar mehr) zu teuer für die Hardware. Ich habe ohne Maus und Tastatur für den Rechner in der Signatur ungefähr 1350€ gezahlt. Wobei da auch so manch eine Komponente nicht das beste P/L Verhältnis hat.
Die bei dem PC eingebaute Grafikkarte verbaut man eigentlich gar nicht und wenn dann nur in PCs die weniger als die Hälfte von dem Preis kosten.
2. PC
Selbes Spiel: Deutlich zu teuer.
3. PC
Auch zu teuer.

Ich habe bisher nie einen guten PC von der Stange gesehen und ich denke nicht, das sich das in Zukunft ändern wird. Dementsprechend lieber auf mindfactory.de bestellen und da auf Raten zahlen. Sparst du sehr viel Geld bei und kriegst mehr Leistung raus.

Niemals einen Fertig PC die werben da zwar mit nem I7 aber der rest low budget teile lieber wie schon erwähnt selber zusammen stellen lassen und zusammenbauen lassen fertig biste günstiger dabei und noch besserer Hardware.

Gruß

Aktuell noch ein PC vorhanden? Abgesehen von der Ratenzahlung sonst Budget vorhanden? Sonst wirds schwer... aber die sind für das was die leisten deutlich zu teuer!

Hilfe! :D

vielen dank für eure schnellen Antworten! Ich werde woooohl davon Abstand nehmen was Otto betrifft. Das Problem ist, ich weiß nicht ob ich bei Hardwareversand etc. auf Raten zahlen kann da ich damals Probleme mit einer Ratenzahlung (Handyvertrag) hatte. Deswegen weiß ich nicht ob ich nochmal auf Raten zahlen kann zZ. Bei Otto.de ging es, und Sie haben es mir auch erneut angeboten bei dem Rechner.

Selbst zusammenbauen klingt auf jeden Fall schlauer, allerdings bin ich der totale depp was das betrifft und kenne mich da leider gar nicht mit aus. Habe mir bereits euren Link angesehen aber leider wohnt niemand in meiner Nähe der mir dabei behilflich sein könnte.

Das sind halt Angebote für Leute, die etwas haben möchten, was sie sich eigentlich nicht leisten können.

Wenn Ansparen keine Alternative ist, sollte man sich zumindest bei den größeren HW-Händlern statt bei otto umsehen: Diese bieten oft ebenfalls Finanzerungsmodelle an und bauen die Kiste auch noch zusammen. Damit fährt man dann sicher günstiger.

EDIT: Wenn du keine Kohle und eh schon einen Schufa-Eintrag hast: Wie wärs denn mal mit Konsumverzicht? (Auch wenns total altmodisch klingt und uns die Kreditanbieter ständig weismachen wollen, dass man auch ohne eigenes Geld fleißig einkaufen kann?)

Zuletzt bearbeitet:
Wo wohnst du denn?

Selber zusammenbauen ist nicht schwer. Es gibt auch zahlreiche gute Videos darüber bei YouTube und wir sind ja auch noch da. Keine Angst.

Das hätte den Vorteil das du günstiger einkaufen kannst wenn du bei 2-3 Shops bestellst. Da kann man noch ein paar Euro sparen.

Für den zweiten PC komme ich bei 48*44,20 Raten auf 2121 Euro.
Da haust du glatt mal 1000€ aus den Fenster, im Vergleich zum Hardwarewert.
Dann würd ich lieber erstmal ein paar Euro ansparen statt abzuzahlen, bis das Ding veraltet ist.

Du hast eingesehen dass du die Teile von Otto auf den Müll werfen kannst, dann bist du auch geistig dazu befähigt, deinen Rechner selbst zusammen zu bauen :)

Kuck dir dazu einfach mal ein paar Youtube Videos an, das ist leichter als du denkst.
Du musst eigtl. nur darauf achten, dass du deine Körperspannung entlädst, da sonst sensible Teile (Arbeitsspeicher/Grafikkarte) schnell über den Jordan springen (auch wenn viele das nicht kapieren).

Und wieso muss es Ratenzahlung sein?
Du bekommst ab 600€ schon ein TOP Gerät, das wesentlich mehr drauf hat wie diese Otto-Wegwerfteile.
Sonst kuck dich mal auf der Computerbase hier oben in der Navigation im "Preisvergleich" um.

Dort findest du alle Komponenten aus den empfohlenen Zusammenstellungen, mitsamt Händlerliste.

mfg,
Max

Falls du Atelco in deiner Nähe hast,wäre das auch eine alternative. Die bauen dir den Rechner für 15€ vor Ort direkt zusammen.
Die machen auch Finanzierung.

Das ist jetzt nur so als Möglichkeit gedacht.

Ich hab mich vermutlich falsch ausgedrückt. Selbst zusammenbauen sollte ich dann doch irgendwie hinbekommen, zur Not mit YT oder mit euch gemeisam! :)

Ich meinte dabei eher, das ich zu blöde bin mir die Teile herauszusuchen die gut sind, zusammen passen und Leistungsstark sind. Habe ja oben bereits einige Beispiele genannt bekommen.

Vielleicht hilft es euch ja, wenn ich noch genauer schreibe was ich mit der Kiste machen möchte, und was ich bereit bin zu zahlen?

Zur Frage oben: Ich wohne in der Nähe von Wiesbaden.

Brauchst du auch Betriebssystem, Tastatur, Maus usw.?

Mein Vorschlag - und der von Nilson - sind auf jeden Fall sinnvoll zusammengestellt, alles ist natürlich voll kompatibel und deutlich leistungsstärker als die drei Otto-Varianten.

Der zweite verlinkte PC ist von den Teilen her absolut in Ordnung, auch Board und Netzteil. Aber wie gesagt, der Preis ist zu hoch.
Ich würd lieber einen Mittelklasse PC kaufen, als für sowas 4 Jahre lang abzubezahlen.

Zurück
Oben