Feser 360 vs Black ICE 360

Stoppersocke

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
553
Hallo allerseits,

könntet ihr mit bitte eine Entscheidungshilfe geben.

Welcher der beiden Radis ist eurer Meinung nach der bessere bzw. welcher wäre für mein System die bessere Wahl.

1. TFC Xchanger - Triple Radiator 360
2. Black ICE Radiator GT Xtreme 360

Ich will den Radi innen oben unterm Dach in meinem Cosmos S verbauen.
Die Lüfter (S-Flex @ 800rpm) sind oben drüber (man kann den oberen Außendeckel abschrauben) montiert
und saugen die Luft aus dem Gehäuse raus.
Wären hier andere Lüfter zu bevorzugen?
Vor allem, weil ich ein GTX280 SLI Gespann und den leider sehr heißen Chipsatz
meines Striker II Formular kühlen möchte.

Gruß
Andreas
 
Ja Frischluft reinblasend wäre zu bevorzugen so viel geben sich der feser und der Black Ice nicht!
 
gtx 280sli, heißer chipsatz(nochmal 20-30W) Quadcore..

Da wird dir sogar der sehr gute (und zu bevorzugene) TFC eventuell nichtmehr zum silentbetrieb ausreichen.
Ich persönlich hatte neulich meine 3Radilüfter umgedreht um zu schauen was besser ist.

Die Variante in der die Lüfter die Luft aus dem Gehäuse nach aussen blasen war bezüglich der Wassertemperatur etwa 5°C besser, und das Gehäuse an sich ist deutlich kühler.
 
Der TFC ist bei langsam drehenden Lüftern sehr viel besser als der Black Ice, weil der, durch die engere lammellenstruktur eher für schnellere Lüfter gedacht ist.
 
ich hab den TFC, spitzending kann ich nur sagen, die Verabeitung und Qualität ist einfach nur hervorragend.
Kühlleistung liegt jenseitz von gut und böse. Kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen.
 
Guten Morgen und Frohes Neues Jahr,

vielen Dank für eure Meinungen.
Das macht es mir doch direkt einfacher.
Das kommt meinen 800er S-Flex doch entgegen.

Dann werde ich mir wohl den Feser zulegen.

Jetzt muss ich nur noch raus kriegen, wo man den bekommt.

Viele Grüße

Andreas
 
Hi Suxor18,

danke für den Link.
Leider ist das Teil zur Zeit vergriffen.

Gruß
Andreas
 
Hi Mai_kee80,

danke für den Hinweis.

cu
Andreas
 
der A-C-Shop ist echt genial^^
ich hab da auch paar teile bestellt, unter anderem den Feaser und ein paar anschlüsse...
also 13/10 verschraubungen, ca 20stck. naja 6 warn am ende übrig und ich hab die dinger
einfach nach 3 oder 4 wochen zurück geschickt, kurz dannach wurde der gesammte rechnungs-
betrag (über die 20 stk)+ eine von mir vorgegebene rückversandpauschale von 5€ auf meinem
Konto gutgeschrieben....
das nenn ich Kulanz!!!
 
nenn das eher von Deiner Seite aus beschiss !!!!!
Meld Dich bei denen , das da wohl was falschgelaufen ist und gut, sonst wundert Euch nicht wenn die Preise steigen !!
 
lol.. na sicher.. kann ich doch nix für, wenn solche buchhalterischen fehler passiern...
is halt schwund, sowas muss man als firma einkalkulieren...
 
Wenn du den Fehler bemerkst und hier postet können sie dich zur Rechenschaft ziehen...

Ist wie bei zuviel gegebenen Wechselgeld.

Aber das wird sicher nicht passieren.
 
Zurück
Oben