Fesplattenproblem bitte um Hilfe!

flavor82

Ensign
Hi @all,

Hab bei unserem Server Raid 0 S-ATA eingerichtet, jedoch wurde dummerweise eine der Festplatten kruz darauf gebraucht, weshalb ich eine Ausbaute.

Das Problem an der Sache ist nur auf die Festpaltte die ich ausgebaut habe läßt sich nicht mehr WinXP instalieren :rolleyes: Hätte wohl vorher den Array löschen sollen oder so,

Wißt ihr wie ich die Platte wieder zum laufen kriege?

MFG

Das Raid System: Asus k8v se deluxe (der VT6420 Chip wurde benutzt)
Auf dieses System läßt sich auf die Platte kein Windwos mehr installieren: A8N-SLI

1. Im Bios-Manager des Controllers als Single-Drive anmelden und aus dem Array entfernen.
2. F6-Treiberbootdisk parat halten.
2. Windows-setup Festplatte partitionieren lassen.

CU

Hab da bis eben dran gefrickelt!
@Donald
1. Im Bios-Manager des Controllers als Single-Drive anmelden und aus dem Array entfernen

Ja nur wie geht das mit dem A8n-SLI, raid hab ich ja mit dem anderen erstellt K8V
dadurch ist Punkt 2 und 3 auch nicht durchführbar.

Hab ne Bootdisk von 98 genommen und mit fdisk formatiert, nun erkennt WinXP die auch wieder! Doch ein Harken hat das ganze, wenn ich zwei Partitionen auf der Festplatte erstllen nennt der die C: jedoch die zweite nicht D: sondern F:?

Naja hab jetzt Windows installiert und dann die Partitionen unter WinXP umgenannt.

@kreadon
Danke das du mir das Tool rausgesucht, hab es nun zwar nicht mehr gebarucht aber fürs nächstemal hab ich dann eins. (fdisk ist nämlich nicht so das wahre)
MFG

D: war nicht verfügbar für die zweite Partition sagst du, sondern nur F:?
Dann war dieser Laufwerksbuchstabe bereits anderweitig einem Laufwerk zugewiesen.

Zum vollständigen und nicht rückgängig machbaren Löschen deiner Festplatte greifst du besser auf das jeweilige Diagnosetool des Herstellers zurück. Passende Links findest du hier -> https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-diagnose-recoverytool-sammlung.58108/
Die Programme auf die kreadon verlinkt hat sind allesamt veraltete Versionen.

Bye,

Zurück
Oben