Western Digital... bitte um Hilfe

CaTFaN!

Pixelschubser
Hey Leute,

hab heute meine western digital über ebay bekommen.

Sie ist gebraucht und nach beschreibung funktionsfähig...

als ich sie nun als slave angeschlossen habe und den pc hochfahre ( die jumper sind richtig gesteckt) geht sie an, fängt an im selben Intervall ca. 5 mal zu klicken und geht dannach aus...
der pc fährt ganz normal hoch, die western digital platte allerdings wird nicht erkannt (also nicht im Arbeitsplatz angezeigt) :(:(:(

ist sie eventuell noch zu retten oder kann ich sie wegschmeißen???

vielen dank für eure antworten

Wird sie denn im Bios angezeigt? Das ist aus meiner Sicht der erste Punkt zum checken. Mit dem Ergebnis kann man dann weitergucken...

Sata oder Ide? Ok Jumper lässt auf IDE schliessen, ich denk das einfachste wäre sie als Master anzuschliessen und zu testen ob das Bios sie erkennt! wenn nicht könnte sie defekt sein. Stromkabel richtig dran?

Hallo,

würde auch sagen dass sie nur nicht initialisiert ist.
Rechtsklick Arbeitsplatz -> Verwaltung -> Datenträgerverwaltung.

Gruss JMeister82

nein hatte sie auch schon als master angeschlossen und im bios wird auch nichts angezeigt...

stromkabel ist auch richtig angeschlossen.

gäbe es den eine möglichkeit die platte wenn sie defekt ist zu reparieren?

wie schon genannt sie geht an klickt ein paar mal im selben intervall und dann geht sie aus nachdem das biosmenü verschwindet und der pc hochfährt...

das sieht doch eher nach einem Defekt aus. Normalerweise müsste sie im Bios erkannt werden, sofern sie funktionstüchtig ist. Das mit der Datenträgerverwaltung hast du auch schon getestet? Wobei mM nach überflüssig, wenn sie selbst im Bios nicht erkannt wird. Kann mich aber auch irren.

Reparieren hab ich noch nichts von gehört, dass soetwas geht. Wird meist ein mechanischer Defekt sein und da ist nichts mit "do it yourself". Bei Garantie könnte sie eingeschickt werden, was aber hier denke ich auch nicht der Fall ist right? Von daher bleibt wohl nichts anderes als ab in die Tonne! HDDs kosten ja heutzutage auch neu nicht mehr so die Welt.

dann werd ich mir wohl ne neue platte anlegen müssen :(

danke für die schnelle hilfe!!!

sry hatte mich am anfang vertan es ist eine sata platte also keine jumper etc. hab gestern nochmal versucht was über die datenträgerverwaltung zu reißen jedoch ohne erfolg...

zu dem klicken villeicht noch einmal sie klickt vor dem booten 2 mal im selben zeitintervall (eine kurze pause nach den ersten 10 klicks) und dann noch 10 mal und geht dann aus.... der pc bootet aber weiterhin normal.

villeicht hat jemand erfahrung mit dem klicken (ne art fehlermeldung der platte oder sowas) ?!?!?

Und ob das ne Fehlermeldung ist! Der Fehler lautet: Sie ist kaputt!

Wenn irgendwelche unnormalen Geräusche von einer Festplatte ausgehen kannst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit behaupten: Sie ist kaputt oder wird bald kaputt gehen!

Außerdem gibt es ein paar Sachen bei eBay die man nicht gebraucht kaufen sollte: gebrauchte Laptops ohne Garantie zu einen wirklich güntigen Festreis, Unterwäsche und Festplatten.

Oder ohne Klamauk: Sachen die neu nur ein paar Euros mehr kosten, sollte man auch nur neu kaufen. Gerade Sachen die sowieso gerne mal kaput gehen.

Zurück
Oben