Festellen ob Ram defekt ist?

kkc1945

Banned
Hallo liebe Leute,

ich suche ein Programm, womit ich festellen kann, ob mein Ram in Ordnung ist. Ich habe es schon mit Memtest versucht, aber dieser unterstützt keine 12 GB Ram, da muss ich Geld bezahlen... :(
Warum frage ich?`- weil ich ständig CRC Fehler im JDownloader angezeigt bekomme, nun wollte ich abchecken, ob der Ram dran Schuld ist :(

Die DOS-Version von Memtest benutzen, davon starten, und Riegel einzelnd jeweils 2 Stunden lang testen (die anderen dann ausbauen). Den jeweiligen Riegel testest du dann immer in dem Slot, in dem er auch eingebaut ist. Spuckt Memtest Fehler aus, wechsel den Slot. So kannst du dann auch einen kaputten RAM-Slot austesten.

Und wo genau ist die DIOS Version? Ich blick da nicht durch, da gibts nur .iso Versionen :S

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86-plus/

Dort einfach die ISO Version nehmen (vor dem Brennen entpacken. Es muss eine *.iso Datei vorliegen) und auf CD brennen. Danach davon booten.
Achtung: Nicht einfach die ISO datei auf die CD brennen. Eine ISO ist ein Datenträgerabbild (Ein Container sozusagen).
Bei CDBurnerXP heisst das dann: ISO Image brennen.

Memtest86+ dann aber bitte am Besten über nacht laufen lassen.

Wegen der CRC-Fehler: Hast du dein System übertaktet?

atari2k

Alternativ nur 1 Riegel verbauen und schauen ob die Fehler weiterhin auftreten, die Warscheinlichkeit das alle Fehler produzieren ist sehr gering.

atari2k schrieb:
Wegen der CRC-Fehler: Hast du dein System übertaktet? Mein i5 von 2,8 GHZ auf 4,00GHZ aber hatte nie Probleme gehabt ...

atari2k

Ja, mein System ist übertaktet, aber davor nie Probleme gehabt, sodass dieses Problem seit 2 Tagen auftritt.....
Auch meine Grafikkarte übertaktet, aber alles im moderaten Maße... :)

--------[ AIDA64 Extreme Edition ]--------------------------------------------------------------------- -----------------

Version AIDA64 v2.50.2000/de
Benchmark Modul 2.7.421-x64
Homepage http://www.aida64.com/
Berichtsart Berichts-Assistent [ TRIAL VERSION ]

Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate 6.1.7601 (Win7 RTM)

--------[ Übersicht ]--------------------------------------------------------------------- ------------------------------

Computer:
Computertyp ACPI x64-based PC
Betriebssystem Microsoft Windows 7 Ultimate
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 9.0.8112.16421 (IE 9.0)
DirectX DirectX 11.0

Motherboard:
CPU Typ QuadCore Intel Core i5-760, 4000 MHz (21 x 190)
Motherboard Name Gigabyte GA-P55-USB3 (3 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz Intel Ibex Peak P55, Intel Lynnfield
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
DIMM1: Kingston 9905403-153.A00LF 2 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM (8-8-8-22 @ 609 MHz) (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-17 @ 457 MHz)
DIMM2: Kingston 9905403-153.A00LF [ TRIAL VERSION ]
DIMM3: Team Group Team--Elite-1333 [ TRIAL VERSION ]
DIMM4: Team Group Team--Elite-1333 [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ Award Modular (08/12/10)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 580 (1572544 KB)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor kurzem auch ständig CRC Fehler im JDownloader. Bei mir lag es an Norton Antivirus. habe jetzt ein anders AVP drauf und alles ist wieder gut.

Zurück
Oben