Festplatte bei 100 Prozent trotz neuer Festplatte

Doch weil jetzt schau zu den Updates.
Es sollte alles rein kommrn und installiert werden. Und das Dauert halt ewig und ist plattenintensiv, weil das gesamte System daran beteiligt ist.

Erstell dir den Stick nebenbei, 8Gb reichen. Keine wichtigen Daten auf dem Stick haben. Die sind wech danach.
Dann installiere halt vom Stick. Ist schneller gemacht wie die Updates.

BFF
 
Fynn_Style schrieb:
100 % Auslastung im Task-Manager und die Lesegeschwindigkeit ist sehr sehr niedrig (1-2mb).
100% Auslastung bedeutet, dass ständig mindestens eine Anfrage an die HDD aussteht und da sich bei HDD wegen der Kopfbewegungen parallele Zugriffe gegenseitig massiv ausbremsen, ist so eine lahme Lesegeschwindigkeit dann leider normal. Bei SSDs gibt es diese Problem praktisch nicht, weshalb eine SSD als Systemlaufwerk heutzutage eigentlich schon fast Pflicht ist, gerade unter Win 10 welches sich ja ständig Update nachlädt und wo auch alle möglichen anderen Dienste laufen auf das Systemlaufwerk zugreift. Wer sich damit also nicht auskennt und was wie er welche Dienst optimieren kann, sollte lieber mal über eine SSD nachdenken.

Poste bitte noch einmal den Screenshot von CrystalDiskInfo, ziehe aber bitte diesmal das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen.
 
Also ich habe das jetzt nicht mit einem usb stick sondern mit einer dvd gemacht. Am anfang lief alles normal. Die Updates wurden gemacht und es gab maximal 30 Prozent Auslastung. Jedoch ist ein sicherheitsupdate fehlgeschlagen wie auch immer zuvor und direkt wieder 100 prozent
Ergänzung ()

Holt schrieb:
100% Auslastung bedeutet, dass ständig mindestens eine Anfrage an die HDD aussteht und da sich bei HDD wegen der Kopfbewegungen parallele Zugriffe gegenseitig massiv ausbremsen, ist so eine lahme Lesegeschwindigkeit dann leider normal. Bei SSDs gibt es diese Problem praktisch nicht, weshalb eine SSD als Systemlaufwerk heutzutage eigentlich schon fast Pflicht ist, gerade unter Win 10 welches sich ja ständig Update nachlädt und wo auch alle möglichen anderen Dienste laufen auf das Systemlaufwerk zugreift. Wer sich damit also nicht auskennt und was wie er welche Dienst optimieren kann, sollte lieber mal über eine SSD nachdenken.

Poste bitte noch einmal den Screenshot von CrystalDiskInfo, ziehe aber bitte diesmal das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen.

Mache ich morgen bin gerade nicht zuhause
 
Natürlich ist das normal, wenn noch Updates laufen! Sogar SSDs sind dann mal bei 100%.
Ergänzung ()

Da die DVD wahrscheinlich uralt ist, hast du halt den riesen Nachteil mit den Updates. Bei einem USB Stick wären die meisten schon drin gewesen, und du hättest so 6 kleine laden müssen und das wars.
 
Smily schrieb:
Natürlich ist das normal, wenn noch Updates laufen! Sogar SSDs sind dann mal bei 100%.
Ergänzung ()

Da die DVD wahrscheinlich uralt ist, hast du halt den riesen Nachteil mit den Updates. Bei einem USB Stick wären die meisten schon drin gewesen, und du hättest so 6 kleine laden müssen und das wars.

Ich habe auf die dvd das neueste windows gebrannt. Trotzdem hat es nicht geholfen. Ich musste 8 Updates machen. Jedoch auch ein größeres und das hat nicht funktioniert.
 
Ahso, mit dem MediaCreation Tool? Aktuell weiß ich natürlich nicht, was im Image ist und was nicht.
Welches Update ist es?
Ergänzung ()

Vielleicht ist es tatsächlich das eine Update. Es ist das letzte was übrig ist?
 
Bei einem frisch installierten Win 10 gibt es einiges an Zugriffen auf die Platte, da läuft z.B. der Indexierdienst. Schau halt mit dem Resourcen Monitor was Prozesse Zugriffe auf welche Dateien machen, google dann was dahinter steckt, dann weißt Du mehr.
 
Einmal das:


1532941052364.png


Und einmal das :

1532941101929.png
 
Mit der Platte ist alles in Ordnung, auch das Datenkabel macht keine Probleme, an der HDD liegt es also nicht.
 
Holt schrieb:
Mit der Platte ist alles in Ordnung, auch das Datenkabel macht keine Probleme, an der HDD liegt es also nicht.


Ich habe jetzt mal das neuste Update manuell gemacht und es sieht aus als wäre die Festplatte gerade entlastet. Ich melde mich wenn sie wieder auf 100 ist
 
Statt Dich zu melden, solltest Du dann eben mal mit dem Resourcen Monitor schauen was da auf welche Dateien zugreift und googlen was sich dahinter verbirgt. Es wird wieder vorkommen und dann sind HDDs eben extrem lahm, daher ja auch der Hinweis auf eine SSD umzusteigen, wenn man damit nicht leben möchte und auch nicht genug Verständnis von Windows hat um dies vermeiden zu können.
 
Zurück
Oben