festplatte bios problem

userbaer

Newbie
hallo erstmal und gleich zu meinem problem

hab mir heute ne seagate baracuda festplatte gekauft mit 320gb.
hatte vorher in meinem rechner ne ide platte somit hatte ich heut nochmal ein netzteil kaufen muesssen wegen dem netzanschluss an der platte.
pc gestartet festplatte nicht erkannt bei windows install.
danach hab ich im forum bissel rumgeschaun und kam auf die idee en bios update zu machen da meins schon sehr alt war.
gesagtgetan bios update drauf sauber geflashed pc wird neu gebootet R.I.P.
problem ist vor dem bios update ging wenigstens noch mein moni an und ich kam ins bios nur jetzt geht gar nix mehr, rechner rattert moni bleibt aus.

daten : sata platte seagate baracuda
board asus a8v deluxe.

bin ziemlich ratlos.
bios batterie raus, graka raus 30 min gewartet alles rein selbes problem es geht garnix mehr.
irgendjemand hier der vielleicht mal so en problem gehabt hat ?

hab gerade meine alte festplatte wieder dran gemacht mit windows usw aber geht nix, kein booten und moni aus. :(
danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
userbaer schrieb:
1. [...]hatte ich heut nochmal ein netzteil kaufen muesssen wegen dem netzanschluss an der platte.
1. Wie sinnlos ist das denn, wozu gibt's S-Ata Stromadapter? :rolleyes:
SATA-Power-15P.gif

userbaer schrieb:
2.[...]danach hab ich im forum bissel rumgeschaun und kam auf die idee en bios update zu machen da meins schon sehr alt war.
gesagtgetan bios update drauf sauber geflashed pc wird neu gebootet R.I.P.[...]
2. Noch schwachsinniger konnte die Idee garnicht sein - schonmal von einer Treiberinstallation via Diskette gehört, indem man vor der Windows-Installation genau diese Treiber mit F6 einbindet?:rolleyes::rolleyes:

Na ja, hättest mal jemanden fragen sollen, der sich mit der Materie etwas besser auskennt!

Um dein Board wieder zu beleben, solltest du das Bios resetten -> entweder Batterie für 2-3 Minuten rausnehmen oder Jumper gemäß Mainboard-Handbuch setzen - mit viel Glück hast du dein Board tot geflasht, dann hilft nur noch ein Ersatz Bios-Baustein des gleichen Boards...viel Spaß bei der Suche!;)
d9_1_b.JPG

MfG
RZ

Zuletzt bearbeitet:
hab mir das netzteil gekauft weil ich mir eh dieses jahr noch nen neuen pc zusammenbau aber ich die festplatte jetzt gebraucht habe.

naja kenn mich mit pcs net ganz so gut aus, dachte das geht nach dem bios update :(
bin ziemlich wie en ochs vorm berg im moment.
meinst das kann man noch so retten ? das mit der batterie geht net, hatte sie schon ne halbe stunde draussen.

userbaer schrieb:
meinst das kann man noch so retten ? das mit der batterie geht net, hatte sie schon ne halbe stunde draussen.

Dann Jumper setzen - wenn's nicht klappt, entweder neuer Bios-Baustein oder Sondermüll!;)

MfG
RZ

so nun hab ich das nexte problem.....find mein handbuch net.
weisst du zufaellig wie das geht ?

heut is echt der wurm drin, waer ich nur net aufgestanden >.<

jo dank dir hat aber leider nix gebracht, bin zum haendler und hab mir en anderes geholt und das alte testen lassen ging aber leider nix mehr.
naja nextes mal weis ichs besser.

aber hab glei noch en problem und zwar geht jetzt die festplatte und windows installation aber der sagt mir bei der install das die festplatte nur 130 gb gross ist wobei er im bios anzeigt das es ne 320gb platte ist......
irgendne idee von was das kommen kann?

Ok problem hat sich von selbsst erledigt.
ich hatte ne cd mit windows ohne sp2 und dadurch erkennt das windows nur 127 gb ;)

cya :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben