Festplatte defekt?

Shinigami1

Lieutenant
Hallo Leute,

Es scheint als hätte meine nichtmal 1 Jahre alte Samsung Festplatte, wo ich ausschließlich Spiele drauf installiert habe den Geist aufgegeben (niewieder Samsung!). Während ich Borderlands 2 Spielte, verabschiedete sie sich wohl mit einem Freeze des Spiels, danach wurde sie unter "Computer" auch nichtmehr angezeigt. Aber das eigendliche Problem zeigte sich nach einem Pc Neustart, denn mit der angeschlossenen Festplatte, startet Windows nicht, es bleibt da wo das Logo angezeigt wird immer stehen, es ist kein Freeze, da die Animationen um das Logo immernoch weitergehen. Nun ist meine Frage, gibt es da noch eine möglichkeit die Daten zu retten, obwohl ich mit der Platte nicht in Windows reinkomme (Abgesicherter Modus geht auchnich)? Oder kann da nurnoch der Spezialist was machen. Ich weis es sind jetz nur Spiele, aber nicht gerade wenige, und die waren ziemlich alle bei Steam runtergeladen wurden, und da ich nur eine 2k Leitung habe, ist die Motivation die alle wieder runterzuladen gleich Null.

System:

Win7 Ultimate 64bit
Gigabyte Z77X-UD5H
16GB RAM
i7 3770k@4,4Ghz
GTX580 3GB (Zotac AMP²)
750Watt beQuiet

Neben der oben verlinkten Platte hab ich noch eine 120GB SSD von ADATA, und eine weitere HDD mit 1,5TB von Seagate.

MfG Shinigami1

Da du ne SSD hast, läuft ein SATA-Controller ja sicher im AHCI-Mode und ist damit Hotplug fähig.
Also Rechner ausschalten, SATA-Datenkabel der Problemplatte abziehen, PC hochfahren und dann das SATA-Kabel wieder an die Platte anstecken.
Dann sollte die Platte erkannt werden (dauert evtl. ne Weile), falls sie nicht unter Computer auftaucht, dann sieh im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung nach.
Lade dir Crystal Disk Info runter, mach nen Screenshot davon und poste ihn hier, dann kann man sehen, ob die Platte evtl. defekt ist, bzw. was es ist.

Danke für die Antworten, habe das mal ausprobiert, als ich sie in Windows angeschlossen habe, ist es schonmal nicht abgestürzt :). Aber sie wird mir nicht angezeigt, weder bei Computer, noch im Geräte Manager. Bei Crystal Disk wird sie ebenfalls nicht angezeit. Aber die Festplatte ist nicht aus, also wenn ich meine Hand auf die leg, spürt man das die an ist. Naja, die ist wohl hinüber, danke trotzdem an alle!

Alternate 4
Zurück
Oben