Festplatte Defekt?

LarryVanLobster

Lt. Junior Grade
Hallo erst mal ich habe folgendes Problem meine Sata Festplatte wird nicht mehr angezeigt aber sie startet und im Bios wird sie auch nicht angezeigt hatte sie seit langer Zeit nicht mehr an gehabt
ist eine Segate Barracuda 1TB

Danke schon mal im vorraus

LG

Stimmt denn die Verkabelung? Probiere mal einen anderen SATA Port und ein anderen Kabel. Wie lange wurde die Platte nicht mehr genutzt? So richtig lange sollte man HDDs nicht unbenutzt liegen lassen.

Holt schrieb:
Stimmt denn die Verkabelung? Probiere mal einen anderen SATA Port und ein anderen Kabel. Wie lange wurde die Platte nicht mehr genutzt? So richtig lange sollte man HDDs nicht unbenutzt liegen lassen.

Waren ungefähr 6-10 Monate schätzungsweise hab auch schon andere Ports ausprobiert aber die Festplatte geht ganz normal an und hört sich auch ganz normal an

Hallo LarryVanLobster,

Also Platte wird in der Datenträgerverwaltung und im BIOS nicht angezeigt? An deiner Stelle würde ich wie Holt sagte mit einem anderen Kabel probieren und wenn das nicht hilft sie an einen anderen Rechner testen. Überprüfe, ob sie da in der Datenträgerverwaltung auftaucht. Ist was Wichtiges auf der HDD gespeichert?

lg

Dorian_WD schrieb:
Hallo LarryVanLobster,

Also Platte wird in der Datenträgerverwaltung und im BIOS nicht angezeigt? An deiner Stelle würde ich wie Holt sagte mit einem anderen Kabel probieren und wenn das nicht hilft sie an einen anderen Rechner testen. Überprüfe, ob sie da in der Datenträgerverwaltung auftaucht. Ist was Wichtiges auf der HDD gespeichert?

lg

Also wenn die Festplatte in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird dann hat sie 0 KB Speicher und ich kann sie auch nicht initialisieren und andere Kabel habe ich schon ausprobiert

Zurück
Oben