Festplatte defekt?

Stormtrooper85

Lt. Commander
Festplatte defekt? Bluescreens, Datenfehler, Schreibfehler

Hallo,

Ich hab ebenfalls Probleme mit meiner Festplatte.
Das Problem äußert sich in der Form, dass die Festplatte ein kurzes klackendes Geräusch macht, dann kommt ein Geräusch dass so ähnlich klingt wie ein Röhrenmonitor wenn man ihn einschaltet.
Und danach folgt jedes mal ein BLuescreen mit der Meldung "KERNEL DATA INPAGE ERROR"
Außerdem findet Scandisk beim Neustart danach jedes mal Fehler (In den Indizes, in der Volumebitmap,..)
Außerdem hat mir Windows schon 3 mal angezeigt, dass es einen Datenfehler beim Schreiben gegeben hat. Das Problem hat sich seize heute verschlimmert, ich hatte schon 2 Bluescreens in den letzten 60 Minuten.
Ich hab die HD gestern noch mit WD Lifeguard Diagnostics untersucht, es hat keine Fehler gefunden. Die HD ist auch erst 7 Monate alt. Es handelt sich um eine WD740GD.

Ich vermute, dass das die betroffene HD ist, da beim Neustart C: automatisch mit Scandisk untersucht wurde und dort auch die Datenfehler beim Schreiben auftraten. (Partition C: liegt auf dieser HD).

Muss ich mit einem Defekt der HD rechnen in nächster Zeit? Warum macht sie immer so komische Geräusche ? Es ist immer ein "Klack", dann das andere Geräusch und dann sofort der Bluescreen...

P.S.: Gearde kam beim Starten die Meldung, dass nicht alle Dateien für C:$Mft gespeichert werden konnten und es einen Schreibfehler gab.
Ich komm jetzt auch nicht mehr ins Windows, ich bleib bei einem schwarzen Bildschirm stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach defekt an.

ahh, nimmdas kabel wo für den strom da ist, ist da irgendwas dran ( z.b Kaltlichtkathode oder graka etc. ) ?? nimm für die festplatte ein eigenes stromkabel. !

gruß

Andreas

Zurück
Oben