Festplatte defekt?

Gordita

Ensign
Hallo!
ich hab gerade mit HD-Tune den Health-Status meiner Festplatte überprüft und dabei kam es zu der im Anhang sichtbaren Fehlermeldung. Hab auch die Sectoren mal mit Quick-Scan gescannt, waren alle in Ordnung momentan läuft noch der ausführliche Scan. Mich würde nun interessieren ob ich davon ausgehen muss, dass die Festplatte in absebarer Zukunft den Geist aufgibt oder was man ggf. gegen den Fehler machen kann und ob es am Ende gar sinnvoller wäre die Festplatte jetzt zu tauschen.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!!!!

Gruß,
Michael

Edit: Error Scan is ohne Fehlermeldung durchgelaufen!!!

Anhänge

• Hd Tune.jpg
    Hd Tune.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet:
Sichere deine Daten wenn du Verdacht auf einen Fehler hast, überprüfe deine Ereignisanzeige bei System auf Fehler wie Disk und mache auch eine Diagnose mit Hutil von Samsung.
https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-diagnose-recoverytool-sammlung.58108/

Wenn du Fehlermeldungen erhältst, sichere die, und nehme Kontakt zum Support auf, um eine RMA-Nummer zu erhalten oder wende dich an deinen Händler.
HD-Tune weiß ich nicht ob es anerkannt wird.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
mmh also bei Atelco hatte ich damals keine Probleme mit HD Tune
sonst kann ich mich Fiona nur anschließen. Daten sichern und Kontakt mit deinem Händler aufnehmen, falls noch Garantie vorhanden (was ich jedenfalls glaube). Mach einen Ausdruck dieses Screenis und nimm diesen beim Umtausch mit

Off-line Scan Uncorrectable Sector Count (C6) sind Fehler, die durch eine Diagnose Software (S.M.A.R.T. Test) oder vom Drive im Idle-Modus erkannt werden und deuten vielfach auf einen Fehler im Servo-System der Drive-Mechanik oder von Fehlern auf der Plattenoberfläche. Den Drive solltest Du reklamieren (RMA).

Zurück
Oben