Festplatte defekt?

Tilli

Cadet 1st Year
Hallo!
Habe das problem mit meiner Maxtor 160GB Sata
das ich die eine Partion 20GB gross is aber nur 5 GB belegt... aber wenn ich auf arbeitsplatz zb klicke wird mir gesagt das ich nur noch 2,5 gb frei habe obwohl ich ja noch 15 gb frei haben müsste. Is sie kaput? Wenn ich alle Partionengrössen zusammen zählen sind es auch 160GB habe... habe auch in der Reg. einen neuen eintrage gemacht für die 160GB frei zuschalten.. da XP sie ja nicht erkennt...

Habe XP + SP2 drauf
Asus Board P4C800E-D
Maxtor Sata 160GB

Jemand n´plan??

MFG

Tilli

Sind diese auch wirklich frei oder belegt das System und andere Leichen den fehlenden Speicherplatz und Du siehst es nur nicht?

Hab da nur spiele installier... wenn ich alle ordner markier und auf eigenschaften klicke sehe ich viel verwendet sind... alle ordner werden mir angezeigen -> ordneroption (alle ordner +datein anzeigen)...

Dann sag mir doch mal wieviel der Ordner "System Volume Information" als Größe anzeigt und was sich in dem befindet? 0Bytes, wetten? Und wetten wir das sich in dem Ordner trotzdem Daten befinden? Welches Dateisystem benutzt Du Fat oder NTFS?

Werden auch versteckte Dateien und Systemdateien angezeigt?

Mach mal Werkzeuge => Ordneroptionen => Ansicht
Da einstellen, dass auch "versteckte Dateien" und "Dateien des Betriebssystems" angezeigt werden.

Außerdem werden die Dateien, die du als Wiederherstellungspunkte festgelegt hast, nicht einberechnet. Diese brauchen also auch noch einige GB, je nachdem wieviele Punkte du angelegen hast lassen.

habs eingestellt das er mir alle ordner anzeigen soll...
was meinste den mit System Volume? is es ordner?
NTFS habe ich....
es is ja nicht C: wo ich das prob habe sondern E:

Es gibt den Ordner E:\System Volume Information. Dort werden auch Dateien für die Systemwiederherstellung abgelegt.

Windows gibt dir allerdings keinen direkten Zugriff darauf.

jo hab auf e: bereinigung durchgeführ...(auf C: & E:!!!!)
hat aber nichts gebracht!!!!!!!!
Er zeigt mir auf E: nur 3 Ordner an (Cod, BFV, UT2004) mehr aber nicht!
und hab in option ja auch eingestellt das er mir alle ordner anzeigen soll...

Zuletzt bearbeitet:
Die Option "Geschützte Betriebssystemdateien verstecken (empfohlen)" (oder ähnlich) darf nicht angehakt sein (Werkzeuge => Ordneroptionen => Ansicht).

Der Ordner System Volume Information sowie Recycler existiert nämlich auf jeder Windows-Partition. Sie werden aber nur angezeigt, wenn oben genannte Option weggehakt ist.

in den den ordneroption -> ansicht-> alle ordner und datein anzeigen habe ich gewählt!! :mad:
Aber erzeigt mir nur 3 Ordner an!!!

Zuletzt bearbeitet:
@ Tilli

Mach dich bitte mit unseren Regeln vertraut, multiple Satzzeichen sind hier unerwünscht. Schau dir die Links in meiner Signatur an. ;)

Zurück
Oben