Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo,und zwar besitze ich eine wd festplatte und seit einigen tagen höre ich so ein leichtes pfeifen von der festplatte was kann das denn sein könnt ihr mir da weiter helfen oder sind das störsignale??
wohl eher, das irgend etwas an den platten schleift. das kann schon der kopf oder der arm der lesemechanik sein. ich würd sie austauschen. und alle daten sichern.
Naja, bei Kugellagern können schonmal pfeifende Geräusche vorkommen. Das muß nichts heißen, dahinter kann sich aber auch ein Defekt anbahnen. Befolge die Tips von User1024 und führe zusätzlich eine Diagnose des Laufwerks mit der entsprechenden Software des Herstellers durch - du findest im Laufwerks-Forum einen passenden Thread mit Links dazu.
wenn ein kugellager pfeift, dann läuft es schon sehr trocken. wie am auto. trocken laufen ist mit hohem verschleiß verbunden. bei den drehzahlen der platten noch viel mehr. trocken laufen bedeutet oft auch höhere wärmeentwicklung. das alles zusammen bedeutet früher oder später den tod. manchmal auch sehr ruckartig.