Festplatte - Filme nicht mehr abspielbar

Lulu69

Lt. Junior Grade
hi,

hab ne frage bezüglich meiner externen 750gb hd von wd.

am anfang (als die platte noch komplett leer war) habe ich ca. 40 Filme raufgemacht. (habe soweit nichts an der platte verstellt). platte war dann mit ca. 85 gb belegt.

danach konnte ich ohne probleme die platte per usb an meinen dvd-player stöpseln und die filme auswählen bzw. über tv schaue.

so jetzt folgendes problem: die platte dient auch als data-storage. habe jetzt ein paar alte sachen auf die platte geschmissen. ich schätze mal so 100gb - musik-bilder etc. (alles schön in ordner)

wenn ich jetzt die platte an den dvd-player anschließe, steht die ganze zeit "load" im display des dvd-players. (stand vorher auch nur ziemlich kurz halt) und ich komme an die filme nicht mehr ran über das dvd menü :(
habe dann mal ne stunde gewartet...immer noch load. was mich dabei wundert, es steht immer die selbe datei während dies "load-vorgangs" im dvd-player-menü...immer bei irgendwelchen (eigentlich immer die selben) screens. ich kann dann auch per fernbedienung vom dvd nix mehr anrichten.

auch wenn ich die filme ohne ordner direkt auf die platte packe. lädt er zuerst alles andere (anscheinend) und bleibt dann wieder bei den screens hängen.

wenn ich die platte wieder an den pc stöpsel kann ich ohne probleme die filme schaun. nur halt nicht mehr über den tv .

mhh hoffe es ist einigermaßen gut erklärt, bitte um hilfe :)

Schau mal, das du keine sehr langen Dateinamen und Ordnernamen hast, sowie besondere Zeichen überall weglässt. Ich kenn das vom Handy auch, das lange Namen oftmals der Übeltäter sind, so das fast nichts mehr geht.

lg, fire

Mit den Daten, oder der Ordnertiefe, wird es was zu tuen haben. Wenn du zig Unterorder hast, die auch Unterordner haben, und so weiter, kann der DVD Player schon überfordert sein.

:lol: ich glaube der DVD-Player unterstützt nur das FAT32 Dateiformat und kann die NTFS formatierte Partition nicht erkennen.

Lösung: Von NTFS ins FAT32 Format konvertieren , kenne da aber keine kostenlose Lösung.

Paragon Partitionsmanager

oder

Partition Magic !?

Ähm.. der TE hat nichts erzählt von Fat/NTFS. Auch nicht, das er es geändert hätte. Und ist es nicht egal, weils eh über USB übertragen wird?

ich glaube der DVD-Player unterstützt nur das FAT32
emeraldmine hat Recht. So ist das halt mit den Playern. Wenn's dir nichts ausmacht kannste die Datein ja auch auf nen USB-Stick tun, damit dürfte der Player keine probleme haben.

ehm.. @ Battler & emeraldmine: es hat ja vorher funktioniert - also wird es nicht am format liegen (welches ja nicht verändert wurde). viel eher sind die großen ordnerstrukturen / (über-)langen dateinamen und die vielen verschiedenen dateiformate schuld.

hi,

also die platte ist und war auch schon immer als fat formatiert.

mhh, ich schätze dann muss ich mir noch ne kleinere hd anschaffen wo nur filme drauf sind.

sind die vielen daten dran schuld tztz . danke euch für die hilfe. ihr seid klasse :D

yo kein prob dafür sind wir da :D

Alternate 2
Zurück
Oben