Festplatte für iPhone

lordg2009

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.559
Hallo alle zusammen

Gibt es irgendeine Möglichkeit an das iPhone über die normale iPhone Schnittstelle eine Art externes Speichermedium anzuschließen, um während einer längeren Autofahrt oder im Urlaub Filme schauen zu können?

Danke für eure Hilfe
Gelle

PS: Ich besitze das iPhone4, ist gejailbreaked. (Ich glaube das darf man sagen, denn jailbreak ohne gecrackte Apps ist doch nicht unrechtmäßig, oder? Aber darum solls hier auch gar nicht gehen.)
 
HAHA... willst du mich verarschen....
Das müsste Apple ja erst mal genehmigen und das werden die nie tun. Würde ihnen ja das Geschäft mit dem I-Pad und dem Iphone 32GB zerstören.

PS: Jailbreak wurde in den USA erlaubt, in Deutschland sind die Einschränkungen, die Apple macht rechtlich eh nicht haltbar. Kurz: Du kannst Jailbreaken soviel du willst und jede App nutzen, die du willst.

EDIT: Das I-Pad enthält ja auch noch entsprechende Systemerweiterungen im OS, die es erlauben eine externe Cam anzuschließen. Die ist im Iphone schon drin und damit integriert....
Es fehlt also die entsprechende Schnittstelle. Außerdem frag ich mich, ob dein Können als Hacker ausreicht um die Schnittstelle dann auch noch entsprechend zu programmiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HLK

Also das verstehe ich nicht, ist das so eine Art WLAN Verbindung? Von speicher steht dort nichts, oder?

@MichiSauer

Letztendlich ist doch das iPhone auch nur ein kleinerer Computer. Mit dem Jailbreak müsste es doch möglich sein, das ein Paket geschrieben wird, das externe Speichermedien erlaubt.

Nun ja, mein können in Computersachen reicht zumindest soweit, dass ich Anweisungen aus Anleitungen bevolgen kann.
 
Also ich finde Videos auf dem Iphone anzuschauen ist ein Nice to have, aber auf die Dauer macht es kein Spaß, kauf drin Ipad:D

Nein,
michi hat recht, es wird warh. nur mit dem Ipad gehen.
 
Ja und nein:
klar könnte jemand ne entsprechende Systemerweiterung schreiben, allerdings ist das dann ein direkter eingriff ins system und nicht mehr eine "unzulässige Nutzung durch Applikation". Kurz man würde sich auf jeden Fall strafbar machen. Der nächste Punkt ist die Tatsache, das das ungleich schwieriger ist, als ein eigenständiges Programm zu schreiben, dass auf einer bestimmten Oberfläche lauffähig ist.
Versuchs mal selbst:
Schreib ein Programm, dass bei Windows in der Lage ist USB-Systeme selbstständig einzubinden und wieder zu trennen und deren inhalt in einem unabhängigen Fensterprogramm anzuzeigen. Das is richtig schön kompliziert und vor allem nich mal allgemeingültig.
 
Nein ein iPad werde ich mir nicht kaufen (zu teuer, als das ich es amortisieren könnte), ich möchte mein Gerät nur so gut ausnutzen, wie irgend möglich. Ich bin Apple gegenüber eigentlich skeptich eingestellt, da teuer und so extrem eingeschränkt. Aber mit dem Jailbreak eröffnen sich dort eine Reihe neuer Möglichkeiten.
Ergänzung ()

Nachtrag:
@ Michi

Ich kann das leider nicht beurteilen, weil ich gar nicht programmieren kann. Aber ist der Jailbreak nicht auch ein direkter Eingriff ins System. Bootroom-Exploit klingt mir sehr danach, dass dort ziemlich tief ins System eingegriffen wird?? Aber trotzdem ist es doch erlaubt.
 
in das teil da kannste SD Karten stecken aber wie gesagt, kA obs auch mitm ip4 geht...

und auf deinem gerät kannste machen was du willst, nur die frage wieviel ansprüche gegenüber apple du dann noch hast (garantie) und wenn du die sachen veröffentlichst ists auch wieder was anderes würd ich mal sagen.
 
Also gehen tut es, nur eben nicht offiziell ...

PS: Das Zoomdings ist ein SDCard reader für das iPhone, da steht nur nichts von Videosuport :p

Augen1337 schrieb:
@Pandora - dann erklär doch schnell wie, dann ist das Problem gelöst.

Ich google mich doch jetzt nicht Stunden durchs Netz um es erklären zu können, er will es ja nutzen also kann er sich auch Anleitung un How2s zusammengooglen :p
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal Nebenbei - wenn du Dateien von Spielfilmlänge mit Badaboom o.ä. codierst fürs iPhone haste eigentlich genug Platz für alles ;) So viel verbrauchen die Filme dann auch nicht mehr.
Ich hab viele Filme auf mein iPhone3G mit 8Gb bekommen früher. Mehr als genug.


@Pandora - dann erklär doch schnell wie, dann ist das Problem gelöst.
 
Ja, der Jailbreak ist ein tiefer Eingriff ins System, macht aber im Endeffekt nur genau eine Sache:
Er löst Sperren, die künstlich durch Apple erzeugt wurden.
Was hier gemacht werden müsste ist viel weitreichender:
Es müsste ein Treiber geschrieben und im System verankert werden, der es erlaub über einen Adapter (der auch erst mal existieren muss) eine USB-Schnittstelle anzusprechen, über welche eine Festplatte dann im Endeffekt ihren eigenen Meldungstreiber fürs System übergeben könnte. Das bedeutet aber auch, dass eine Logik implementiert werden müsste, um den richtigen Treiber für das richtige Gerät automatisch zu wählen und den Zugriff zu gewähren....
Alles in allem umfasst allein dieser Treiberbereich in Windows und Snow-Leopard nich umsonst einige MB an Treibern und eine mir unbekannte Größe an im System selbst verankerten Dateien und codes zur Steuerung und Erkennung.
 
Beherrscht das iPhone denn UPnP?

Dann müsstest du nur noch ein wlan-Netzwerk aufbauen damit du auf die Daten zugreifen kannst.
Ich hab das IOmega iConnect. Daran ist eine USB-Festplatte angeschlossen. Mit meinem Android Tablet kann ich direkt auf die Daten zugreifen.

Das Teil braucht allerdings ne normale Steckdose, im Auto wirds damit wohl schwierig. Aber vielleicht hilft dir die Idee ja schon :)
 
Android is eh etwas..... naja, sagen wir mal "Zugangsfreudiger" Die Nutzung externer Inhalte is da etwas einfacher und USB-Unterstützung bringt das System nativ fast schon mit... zumindest is die Einbindung nach dem, was ich gelesen hab ziemlich unkompliziert und wird von Google sogar unterstüzt. Gibt nur eben bislang kein Gerät, dass es nutzen würde.
 
Radde schrieb:
Dann müsstest du nur noch ein wlan-Netzwerk aufbauen damit du auf die Daten zugreifen kannst.

Genau so mache ich es mit meinem iPad auch. Da gibt es genügend Apps für. Musik,Bilder,Videos (auch AVI u.s.w.) sind da kein Problem. Bei mir geht es hauptsächlich um Bilder, aber Videos gehen auch.

http://itunes.apple.com/de/app/airplayer/id369713694?mt=8

Noch einfacher geht es mit AirVideo wenn es nur um Videos geht. Einfach Air Video benutzten.
Beim AirVideo Server auf dem Rechner zu Hause (gibt es für Windows und Mac) kann man das ganz z.B. über das Internet freigeben und Videos unterwegs gucken.

http://itunes.apple.com/de/app/air-video-watch-your-videos/id306550020?mt=8

Edit: @Radde

Aus reinem Interesse, welches Android Pad nutz du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
@AntiUser
Ich hab das Archos 5 Internet Tablet. Ist noch mit Android 1.6, der Nachfolger hat dann schon Android 2.2, ist aber noch nicht erhältlich. Ich bin echt zufrieden, Videos sehen toll aus. Allerdings kann es kein UMTS. War für mich ein Kaufargument, weil ich nicht noch einen Handyvertrag mit Grundgebühr wollte.
 
Zurück
Oben