Festplatte (HD Tune) Spiel tauglich ?

I

InDeXJoKa

Gast
Hallo liebe Computer Base User,

ich hatte 2x Raptoren im RAID 0, nun habe ich mir fürs OS ne 60GB Corsair F60 SSD gekauft, und als 2te Festplatte habe ich eine Segate die ich schon ehwig rumliegen habe (750 GB)

Nun habe ich mit HD Tune einen Benchmark gemacht:

Ist die Festplatte von der Leistung her ok ? ist z.B. eine 1TB WD Black Caviar einiges schneller ? Da ich vermute das die Platte sehr langsam ist ? Weil ich hauptächlich Games darauf habe ob diese Platte evt. was ausbremst ?

was heißt je nach dem ?

Sollte halt sehr schnell sein :D

Und ich weiß ja net genau was man mit der Lautstärke meint das die Platte dauernt Rattert `?

Na Lautstärke usw. und manche haben ja bestimmte Vorlieben beim Hersteller oder es gibt ja auch solche wo mal einen Defekt bei einem Hersteller hatten und deshalb sofort sagen alles von dem ist Müll, ist jetzt nicht auf dich bezogen sondern allgemein.

Ansonsten Lautstärke ist insgesamt bezogen also auf Zugriff und auf Lautstärke der Rotation ohne Zugriff.

also wenn sie rattert dann kauf dir einen Entkoppler bringt schon mal was und kostet nicht viel. Und wenn du wirklich eine schnellere Platte willst dann kauf dir doch ne SSD oder eine HDD mit 15000 rmp.

Ich habe eine SSD ....

Die Platte macht zwar keinerlei Geräusche dagegen waren meine zwei Raptoren im Raid 0 mindestens 5 mal lauter...

Zuletzt bearbeitet:
Am Besten ist es du entsorgst deinen ganzen PC, weil er aus technischer Sicht zu langsam ist. Bitte nicht zu ernst nehmen.

Die ST3750330NS ist mehr als ausreichend für eine reine Datenplatte für sämtliche Anwendungen. Mitunter eine 5 Jahre Garantie Seagate.
Einzig die Firmware der Seagate bitte hier prüfen.

Wenn du dem Einzelhandel die Freude machen möchtest, dann kaufe dir ruhig eine WD Black oder Samsung F4.

hansufranz schrieb:
also wenn sie rattert dann kauf dir einen Entkoppler bringt schon mal was und kostet nicht viel. Und wenn du wirklich eine schnellere Platte willst dann kauf dir doch ne SSD oder eine HDD mit 15000 rmp.
Genau, 15000er Seagates fetzen. :)
SAS-Controller dazu bitte nicht vergessen...

Mal ernsthaft: Die Geschwindigkeit einer Festplatte fällt beim normalen Arbeiten kaum auf, da geben sich die aktuellen Desktop-Laufwerke wenig. Die Samsung F4 haben, beim sequenziellen Zugriff, zwar schon recht beeindruckende Transferraten, aber SSDs würden durch Zugriffszeit rocken und da kommt keine Festplatte ran. (SSDs haben <<1ms, schnelldrehende Platten 4 bis 8ms und normale Platten eben 11-14ms - mal so als Hausnummern)
Von dem Geld für eine neue Platte würd' ich lieber eine Kiste Bier und ein paar Pizzen holen - und dann ne kleine LAN-Party schmeißen. Oder sowas...

Von dem Geld für eine neue Platte würd' ich lieber eine Kiste Bier und ein paar Pizzen holen - und dann ne kleine LAN-Party schmeißen. Oder sowas...
Exzellente Idee.

Lass die Kohle stecken, hab mal einen Benchmark von meiner 1TB WD Caviar Black angehängt.

Anhänge

• 18-September-2010_19-42.png
    18-September-2010_19-42.png
    60,4 KB · Aufrufe: 138
Zurück
Oben