Festplatte hört sich heftig an!

Habe mich entschieden, die Platte an den Händler zuzusenden und zu beten, das diesmal alles reibungslos klappt! Vielen Dank für die Tipps, Ich werde alle Neuigkeiten melden!
 
Vieleicht Viebriert die Festplatte so. Wenn aber das Geräusch direkt von der Festplatte kommt dann wird sie bald eingehen.
 
Hallo Nochmal, Jetzt habe Ich nach rund 2 Wochen eine neue Platte bekommen. Aber dieser hört sich fast genauso an, wie der den Ich abgeschickt habe! Habe Ich wohl wieder ein defektes zugeschickt bekommen oder bin Ich zu empfindlich was die Lautheit betrifft ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen)
Hi!
Naja, die Zugriffsgeräusche vo den Seagate Platten sind schon nicht unbedingt soo schön anzuhören. Vielleicht bist du da wirklich etwas empfindlich... Lass doch einfach mal jemand anderen "hören" und dann schau mal, was der oder die sagt.
cu
 
Wenn die Platte "komisch" klingt, mach doch mal wieder einen Test mit Seatools. Dann bekommst du zumindest eine Aussage über den technischen Zustand der Platte.

Ist der ok, bist du wahrscheinlich etwas Lautstärke empfindlich. :D

Gruss Nox
 
Also, Ich hatte in meinem alten PC eine 20 GB Platte von Maxtor gehabt und der hat nie solche Laute von sich gegeben. Ist dieser geräusch vielleicht üblich bei größeren Festplatten aber kann es mir echt nicht vorstellen?! :confused_alt: Und dieser Seatools hatte bei dem den ich abgeschickt hatte, keine Probleme festgestellt. Bei diesem wird er mir höchstwahrscheinlich das Gleiche melden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen)
kann es sein das du wieder die gleiche bekommen hast, hast du dir mal die SN von der alten HDD aufgeschrieben?
 
Wenn eine Festplatte augrund von Spindellagerungsdefekten schreckliche Geräusche verursacht, werden die kostenlosen Herstellertools keine Defekte finden.
 
@Heavenwalker

Das was Ich bekommen habe ist der St3120023A von Seagate, das andere was umgetauscht wurde war der ST3120020A. Ansonsten hatte Ich genauso gedacht wie du!
 
Zurück
Oben