Festplatte ist im BIOS deaktiviert

Rabo

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
2
Hallo ich habe mir eine neuen PC gekauft hab den angeschlossen, und als ihn dann gestartet hab bin ich ins BIOS gegangen und hab gesehen das meine Festplatte Deaktiviert ist, weiß jmd wie ich sie wieder aktivieren kann
 
Hi und willkommen im Forum...

Rabo schrieb:
[...] das meine Festplatte Deaktiviert ist, [...]
Was meinst Du denn genau damit?
Evtl. mal ein Bild davon posten...
 
Na dann ab mit der Kiste dahin wo Du die gekauft hast.

Und erklaere denen was Du gemacht hast weshalb Du in das BIOS musstest.

BFF
 
Hi und willkommen.

Mal eine bescheidene Frage: warum geht man bei einem neuen Rechner, ich vermute mal hier ein Komplettsystem, beim ersten Start direkt ins Bios? OEM / "von der Stange" Rechner, wie sie von HP, Dell, Asus, etc. angeboten werden, sind im Bios so eingestellt, daß sie funktionieren.

Warum nicht den PC hochfahren, Windows einrichten und gucken, ob alles prima ist? Vielleicht hat dein Rechner gar keine "normale" per S-ATA Kabel angeschlossene SSD oder HDD, sondern eine m.2 SSD und dort wo du eine Platte vermutest ist gar keine und deshalb im Bios die Einstellung auf "disabled"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ella_one, Manou, areiland und eine weitere Person
Hier ist ein Bild, und ich hätte noch sagen müssen das ich da noch die Fehlermeldung :reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key, habe
IMG_20210217_161422.jpg
 
Da ist nur HotPlug deaktiviert.

Ist auf der Platte denn n OS installiert? Oder hast du den PC ggf. Ohne Windows gekauft? Bootreihenfolge im BIOS korrekt?
 
Hmmm.

@Rabo
Kannst Du mal auflisten was Du da gekauft hast?
Was sagt der Verkaeufer dazu?


Hast Du das Ding wirklich erst kuerzlich gekauft und da ist eine 1TB HDD verbaut? Ohne OS u.U.?
 
BFF schrieb:
Hast Du das Ding wirklich erst kuerzlich gekauft und da ist eine 1TB HDD verbaut? Ohne OS u.U.?
Ich vermute stark einen Amazon-Ramsch-PC und das meine ich nicht mal böse...

ggf. gleich den Link zur Produktseite hier rein posten...
 
Ok...also eine 1TB-Platte ist ja vorhanden (warum wohl an SATA-Port2?).
Ausgebaut wurde da nix, oder?
Deaktiviert ist da lediglich die Funktion eine Platte im laufenden Betrieb wechseln zu können - muß für eine permanent intern angeschlossene Festplatte auch nicht.

So bleibt die Frage, ob's überhaupt ein PC mit (vor)installierten Betriebssystem war...
 
Zurück
Oben