Festplatte kaputt, nun such ich eine neue!

HACKYSACK

Lt. Junior Grade
Hallo,

einer meiner Festplatten hat vor kurzer Zeit den Geist aufgegeben jetzt wird es Zeit für eine Neue!
Ich möchte die Fetsplatte für meine ganzen Digi Fotos nutzen (auch im raw) Format also sollte sie schon ein wenig größer sein!

Was könnt Ihr mir da für eine empfehlen denke so min. 1TB

Könnt Ihr mir evtl. auch noch eine min 1TB große Externe Platte empfehlen?

hallo vielleicht solltest dein system noch angeben wäre von vorteil wenn dir wer eine geignete festplatte für sein system sagen soll ;);)

also ich könnte dir meine spinpoint f3 emfehlen, wenn sie nicht bei mir die ganze zeit fehlerhafte sektoren hätte ^^(das scheint aber ein einzelfall zu sein)
meine f3er is aufjedenfall schnell, hat beim cb-test am besten abgeschnitten.

http://geizhals.at/deutschland/488211

Hab ich selber ;)
Kannst auch die 2 TB Version nehmen.
Als Datenplatte ist die ziemlich gut, als Systemplatte aber nicht zu empfehlen, da dort dann die Leseleistung nicht ganz so gut ist.

Kauf Dir die WD 2TB EARS.

Diese Platte kann ich Dir wirklich empfehlen. Ich habe selber 2 Stück im Einsatz.
Die sind leise und werde nauch nicht so warm. Ideal als Datenspeicher.

Hab ich bereits gemerkt udn wollte gerade editieren...aber habt ja schon gepostet...

Mein System:

Motherboard: Asus P5W DH Deluxe
Prozessor: Core 2 Duo E6600 @ 3333MHz übertaktet
GRAKA: Gigabyte GTX 560 TI
Ram: 4096MB DDR2 Kingston 750MH
Netzteil: beQuiet Dark Power Pro 530Watt

Noch kurz zur Platte...wäre schön wen Sie leise ist und lange durchhält!

@purplet
also als daten platte, wäre raid1 besser denke ich.

Als Festplatte nimmst du am besten die Western Digital Caviar Blue mit 1TB. Extern kann ich die auch die Western Digital Platte empfehlen.

Western Digital ;)

Hab mich jetzt dazu entschlossden die Western Digital WD20EAR für meine Fotos und evtl. auch andere Daten zu nutzen!

Habt Ihr noch ne empfehlung für eine leise 2TB Externe Platte!

Hab noch eine alte MyBook 500GB Externe von WD...siehe Hier (ist allerdings nur die 250GB Variante)

Alternate 1
Zurück
Oben