Festplatte klackt/piept

Kris92

Cadet 4th Year
Hallo,

ich wollte eben meine WD Caviar Green 2TB aus der Icy Box nehmen und intern anschließen, aber als ich den Pc starten wollte lief die Festplatte zwar an, aber sie piept/klackert als ob sie irgendwas dran hindernt anzulaufen...

Habe sie dann nochmal in die Icy Box getan und versucht über USB mit extern Strom zu starten, aber es passierte das gleiche...

Die Festplatte ist mir nie runtergefallen und sie war immer an einem sichereren Platz.

Habe zwar ein BackUp der Festplatte und eben schon eine ersatz bestellt, aber ich hab nun bedenken, dass die BackUp Platte auch einen Schaden haben könnte...

Ist die Festplatte hinüber oder kann man da vielleicht noch was machen?

Gruß

Deine Vermutung klingt nicht verkehrt! Es klingt danach als ob ein mechanischer defekt vorliegt.

Hallo,

die HD hat es wohl hinter sich!Ich denke mal,daß Du noch Garantie hast.Also ab damit zum Händler.

Gruß Offy

Hab ich mir schon gedacht. :(

Sollte ich sie direkt an WD Senden oder zum Shop wo ich die Festplatte gekauft habe?

Falls ich sie direkt an WD Senden soll:

Ich habe hier keinen Drucker. Soll ich das RMA Etikett einfach abschreiben und aufkleben?

Muss ich die Zollinformationen auch Unterschrieben, obwohl man innerhalb Deutschlands versendet?

Mache so einen Umtausch zum ersten mal...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Was Du noch versuchen könntest:
- manchmal, ich betone manchmal, bringt es was, wenn man die mal für 5-10 Minuten in den Gefrierschrank legt - dann rausnehmen und noch im (eis-)kalten Zustand anstecken. Dan kann es sein, daß sie noch anläuft.
- es hilft vielleicht auch, wenn die schon angesteckt ist, und klackert, von der seite einen leichten "Stubs" zu geben, daß vll. der Lesekopf oder das Lager (was auch immer festhängt) wieder locker wird.

Ansonsten muß ich mich der Meinung anschliessen, daß sie wahrscheinlich im A.... ist.

Da Du aber alles Daten hast, und nichts verloren ist, dann kannst Du auch die RMA machen - die RMA abzuschreiben geht meines Wissens nicht! Geh zum Händler, oder, druck das Ding als PDF aus und schicks einem Bekannten per Mail oder nimms mit in die Arbeit, dann kannst Du's richtig ausdrucken!

Hab das nun nochmal probiert, aber ist immer noch das gleiche...

Werde nun erstmal warten bis die ersatz Festplatte da ist und dann Hoffen, das die BackUp Platte jedenfalls noch geht, sodas ich die Daten nochmals Sichern kann.

Gruß

Alternate 2
Zurück
Oben