Festplatte nicht sichtbar

A

Arabaer61

Gast
Ich habe gerade eine Festplatte bekommen, die ich mir mal ansehen soll.
SIW hat folgende Daten ermittelt.

Samsung HD401LJ
400 GB
USB [Serial ATA]

Das Problem, beim Besitzer [Win7] ist diese Laufwerk nicht sichtbar.
Es reagiert zwar normal, wenn man es einschaltet, aber es erscheint kein Icon.
Das selbe bei mir unter WinXP.

Ansonsten scheint alles normal zu laufen.

Wer kennt sich damit aus, und kann mir sagen, was das Problem sein könnte???

Danke im Voraus

Gruss

Vielleicht eine Linuxdistributionformatierung? Ext2,3 oder so Ähnlich. Windows kann damit nichts anfangen

Daran haben wir auch schon gedacht. Aber käme nicht eher ein MBR Crash in frage??

ist das eine unformatierte platte oder wurde sie bereits mit daten bespielt?

schau doch mal ob sie unter der computer(festplattten)verwaltung angezeigt wird.

wenn du sie über usb anschließen willst, diese probleme tratten bei mir auch schon auf.
aber mit einer 2,5" ext. festplatte. ich denke das lag bei mir an der stromversorgung via usb.
ich hab versch. usb kabel ausprobiert, mit einem kurzen max. 30cm usb kabel funktionierte die erkennung bei mir wieder wunderbar. (unter win7 x64)

vielleicht hilft dir meine erfahrung weiter.

Danke Vitja90. Guter Tipp soweit...

Hier steht jetzt 372.61 GB...Nicht zugeordnet---was hat das zu bedeuten?

Kann es sein, das die Platte gar nicht formatiert ist???

Gruß

Arabaer61 schrieb:
Hier steht jetzt 372.61 GB...Nicht zugeordnet---was hat das zu bedeuten?
Kann es sein, das die Platte gar nicht formatiert ist???
Wow. Was ne Erkenntnis. Ja das Ding ist nicht partitioniert und formatiert.

An Humptidumpti: Laut Besitzer war die Platte halb voll mit Daten. Dem zufolge war die Platte partitioniert und formatiert, da man ja sonst auch nicht speichern könnte....Klar soweit???

An Vitja90: Gute Tipps.

Ich werde anschließend sogar nochmal das Low Level Format durchziehen.
Gruß

Kennst du das Sprichwort "Bilder sagen mehr als tausend Worte"?

Man könnte nun versuchen dir jede Information aus der Nase zu ziehen, in dem man etliche Fragen stellt um die Ursache des Problems herauszufinden. Oder du erstellst einfach mal ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung. Eventuell sieht man dann mit ein wenig Erfahrung woran es liegen könnte ohne dich mit Fragen zu löchern. Was wäre dir lieber?

Sorry...aber hier liegt Missverständnis meinerseits vor. Ich habe erst eben erfahren, durch lesen eines anderen Beitrags, das man sogar Bilder im Forum hochladen kann. Ich wusste bis eben noch gar nicht, das dies möglich ist.

Darum hier Ihr Screenshot...:)))

ich werde mich wohl noch intensiver mit CB befassen müssen... :p

Anhänge

• Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    266,5 KB · Aufrufe: 155
@Arabaer61
Du formatierst die Platte gerade? Warum? Ich denke, da sind noch Daten drauf.

Dem der sie gehört, braucht sie dringend..und weil er es nicht abwarten konnte, war seine Meinung...neu formatieren..Ich hatte auch viel lieber versucht, die Daten zu retten..aber was solls..ist ja nicht meine... :D :D :D

Ok, dann wäre das damit erledigt. Interessant wäre noch ein Screenshot von den Smart-Werten. Programme zu Auslesen dieser Daten wäre beispielsweise CrystalDiskInfo (bitte von Hex auf Dec umstellen) oder die Trail-Version von HD-Tune Pro (Health-Reiter).

ok..Ich werde es versuchen...Formatierung läuft noch...ich melde mich..

Und nachdem ich das Low Level formatieren beendet habe...

Alternate 2
Zurück
Oben