Festplatte noch zu retten?

crashcrush

Cadet 1st Year
Hallo,

meine ca. vier Jahre alte Toshiba-80GB-Platte hat den Geist aufgegeben. Nach einem Neustart erschien nur noch die Meldung "Datentraeger beschaedigt" usw.
Die Platte ist NTFS formatiert, mit Knoppix und Ubuntu-LiveCDs konnte ich nicht draufzugreifen. An der Datenrettung waere mir aber schon sehr gelegen...
Habe sie jetzt in einem USB-Rahmen an einen anderen Laptop angeschlossen. Habe Testdisk laufen lassen - Quick Search erkennt eine Partition (es gab vorher auch nur eine), also komme ich bis zu dem Menue, bei dem man durch Druecken von P eigentlich die Daten sichtbar machen sollte. Sobald ich P druecke, meldet Vista allerdings, dass Testdisk abgestuerzt ist, das Testdisk-Fenster schliesst sich (auf der Platte selbst ist XP installiert).
Bin fuer Ratschlaege, wie ich meine Daten noch sichern kann, sehr dankbar! Habe einen Screenshot des letzten Testdisk-Menues, zu dem ich komme, drangehangen.

Easyrecovery Professional hat mir mal bei einem ähnlichen Problem geholfen, kostet zwar aber scheint sehr gut zu sein.

...oder DiskInternals Partition Recovery für Vista.

Wenn damit auch nichts gefunden wird, hmm, denke ich schauts schlecht aus.
Professionelle Datenrettung wird dir wahrscheinlich zu teuer sein.

Hallo,

habe DiskInternals Partition Recovery ausprobiert. Nach einem sehr langen Scan meiner Platte zeigt er mir die Ordnerstrukturen richtig an und ich kann mich dadurch klicken. Nur wenn ich etwas wiederherstellen will, stellt er lediglich Ordner wieder her, aber nicht die Dateien. Und wenn ich eine einzelne Datei wiederherstellen will, sagt er mir zwar, dass sie wiederhergestellt wurde, aber sie wird dann am Zielort nicht angezeigt. Was bedeutet das??? Kann ich noch was retten? Vorschlaege?

Danke im Voraus!
Ergänzung ()

PS: Sehe gerade, egal welche Datei ich einmal anklicke: Unten rechts steht: There is no data in this file. Wie kann das sein??
Ergänzung ()

Sorry, aber weiß hier niemand weiter?

Haben eben Testdisk nochmal gestartet und erst jetzt bemerkt, dass er nach Auswahl der Partition "Bad Sector Count" anzeigt. Habe einen Screenshot beigepackt. Hilft das weiter? Kann ich da was machen, oder sollte ich das den Profis überlassen?

Anhänge

• Clipboard02.jpg
    Clipboard02.jpg
    131 KB · Aufrufe: 133
Ist Screen nach Analyse.
Brauche noch nach Quick und im Fall Deeper Search zwecks Ergebnisse ob etwas gefunden wird.

Mache mal eine Diagnose nach dieser Anleitung;

Lade dir mal Testdisk Version 6.12 beta für Windows.
Link dazu gibt es hier;
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/
Starte Testdisk bestätige bei dem Log-Datei-Screen mit Enter, wähle deine betroffene Festplatte aus und bestätige mit Enter, bestätige bei Partition Table Typ Intel, bestätige bei Analyse mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Bestätige auch bei Quick Search mit Enter (wenn nötig wegen Vista-check mit y) und setze mir auch den Screen.
Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Wenn keine Partition mit Daten gefunden wurde;
Bestätige weiter bis du zum Menü kommst wo unten steht [Quit] Deeper [Search] [Write] und gehe mit dem Pfeil auf [Deeper Search] (tiefere Suche) und lasse es laufen.
Setze mir auch einen Screenshot.
Die betroffene Partition sollte wenn du den Screen machst markiert sein.

Markiere mal die betroffenen Partitionen und drücke p auf der Tastatur ob deine Daten angezeigt werden oder eine Fehlermeldung.
Zurück kommst du mit q drücken.

Viele Grüße

Fiona

Hallo,

die Partition wird erkannt, nach dem Druecken von P bekomme ich nun die Fehlermeldung, dass das Dateisystem beschaedigt ist. Habe alle Screenshots angehaengt.

Anhänge

• bild1.jpg
    bild1.jpg
    101 KB · Aufrufe: 162
  • bild2.jpg
    bild2.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 179
  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 166
  • bild4.jpg
    bild4.jpg