Festplatte nur im BIOS sichtbar.

Fellor

Commodore
Hallo Leute,

habe meinem Bruder eine neue Festplatte gekauft, da seine alte 320GB Krücke langsam die Krätsche macht.
Bei der Festplatte handelt es sich um eine WD Blue 1TB.

Habe die Platte ordungsgemäß per SATA verbunden, Strom dran, Platte läuft an. Im BIOS wird sie auch erkannt, super.

So, aber jetzt kommt's:
Im Gerätemanager und in der Datenträgerverwaltung taucht nichts auf. Kann nicht formatieren, initiieren, gar nichts.
Habe sämtliche Kombinationen an SATA-Ports durchprobiert. Habe sogar die alte 320er entfernt und versucht, Windows zu installieren. Das Setup findet ebenfalls keine Platte.

Wo liegt das Problem? Oder ist sie einfach Schrott?

P.S. Bestimmt ist es was total banales, das mich als Vollidioten darstehen lässt ;)

Probier mal ein Linux von DVD/USB zu booten, und da zu schauen, ob die Platte auftaucht.

Im anderen Rechner wurde die Platte ebenfalls nicht erkannt.

Das mit dem Linux wäre mal eine Idee, danke.

Linux kannst du dir sparen, wenn die Platte schon an zwei Rechnern nicht erkannt wird.

Besser jetzt, direkt nach Kauf, als in 14 Monaten.....
Nein, halt, wenn sie im Bios auftaucht sollte es ein Software Problem sein. Probier über eine Tool-CD mal ein secure erase, evtl hilft das der Platte auf die Sprünge.

Stimmt auch wieder.

Find' ich auch komisch, dass sie dort trotzdem auftaucht. Aber nur im Storage Manager, jedoch nicht im Boot Manager ...

Taucht sie bei CrystalDiskInfo auf? Wenn ja, dann poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte bzw. Rohwerte vollständig sichtbar sind.

CrystalDiskInfo werde ich heute Abend mal testen, danke.

Der AHCI-Mode bringt auch keine Besserung, hab' ich schon versucht.

Zurück
Oben