Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich habe mir eine Festplatte (Maxtor) mit 160 GB von meinem Vater kaufen lassen und ich wollte da jetzt Windows drauf installieren, aber es geht nicht.
Ich soll die Festplatte im Bios erst partitionieren bzw formatieren, wie geht das und warum funktioniert das Windows net dadrauf??
Im Bios musste da garnix machen, schon garnicht paritionieren oder formatieren. Solltest du einen Uhr alten PC haben musste die Platte noch manuell per Auto Detection einstellen. Davon gehe ich aber mal nicht aus. Eigentlich macht windows das alles automatisch, bzw, es ist während der installation sehr erfolgreich. Ist es eine SATA Platte ? Wenn ja musst du wahrscheinlich den SATA Treiber noch installieren. Du musst ihn auf eine Diskette kopieren und F6 während des Anfangs der Installation drücken.
Was für ein Windows (98, ME, 2000, XP, Vista ) möchtest du auf der 160GB Maxtor Festplatte installieren?
Wird die Festplatte im BIOS erkannt... wie ist sie gejumpert... handelt es sich um eine PATA oder SATA Festplatte
Silvana86 schrieb:
[...] Ich soll die Festplatte im Bios erst partitionieren bzw formatieren [...]
Im BIOS musst und kannst du deine Festplatte nicht partitionieren / formatieren... wobei das eine, hat mit dem anderen nichts zutun
...siehe dazu mal Wikipedia
Ist eine Pata
sie ist als Slave gejumpert
aber die einzigste Festplatte
muss es unbedingt MAster gejumpert sein wenn ich Wiin installiere
die Win installation dreht sich im Kreis
wenn er nach der 1 installation seinen neustart macht um in die richtige Installation zu kommen fängt er immer wieder von vorne an
ist Win XpHome
Festplatte wird im Bios erkannt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Mehrfachpost zusammengeführt)
Jup... must die Festplatte auf Master jumpern
Nach dem erstem Neustart sollte die Installation automatisch beginnen/weiter fortführen, also nicht 'eine beliebige Taste drücken', da die Installation sonst wieder bei Null beginnt.
btw.
... es gibt einen ✎-Button hier im Forum, um seinen Post nachträglich zu ergänzen, also bitte doppel, dreifach Postings vermeiden
So hab es versucht und nichts hat geklappt die Installation dreht sich immer noch im Kreis
will ja die Festplatte eigentlich nur Lauffähig machen ohne Betriebssystem.
Aber komm nirgents auf die Platte da sie nicht partitioniert ist.
Hi!
Wenn Du die Platte nur lauffähig bekommen willst ohne OS, dann häng sie doch als zweite Platte (Slave) in den PC. Auf die erste (Master) das Windows drauf und dann aus Windows heraus die neue Platte partitionieren und formatieren.
Soll doch das Windows auf die neue Platte, dann natürlich wie schon erwähnt als Master anschliessen. Dabei natürlich auch den richtigen Stecker vom Kabel nehmen (schwarz = Master, grau = Slave, blau = Controller). Partitionieren und formatieren sollte eigentlich bei WinXP während des Setup geschehen. Wenn sich das Setup immer im Kreis dreht, dann ändere doch mal die Bootreihenfolge beim ersten Neustart vom Setup auf die Platte als erstes Bootdevice, vielleicht hilft das ja.
[...] muss es unbedingt MAster gejumpert sein wenn ich Wiin installiere die Win installation dreht sich im Kreis wenn er nach der 1 installation seinen neustart macht um in die richtige Installation zu kommen fängt er immer wieder von vorne an
Wollte eigentlich nur Win installieren damit die Festplatte partitioniert wird.
Aber ich habe die Platte jetzt zum laufen gebracht
zwar nur mit 130 GB aber das reicht auch
Dank der Windows Datenträgerverwaltung