Festplatte piept und wird nicht erkannt

Shaav

Fleet Admiral
Hallo Leute,
ich wollte eben meine ehemalige notebookfestplatte im Pc verbauen, leider wird diese aber nicht erkannt. Nichtmal im BIOS ist sie zu sehen. Stattdessen piept die vor sich hin. 1x laaang und 1x kurz und das wiederholt sich die ganze Zeit aufs neue bis es nach ca. 2min ausgeht.
Jemand eine Idee woran das liegen kann?

Was für ne Platte ist das? Hersteller? Größe? SSD?

Hast Du die möglichkeit die Platte mal an einem USB-Adapter zu testen, wird Sie dann erkannt?

Ah Moment
ich meine mich zu erinnern dass einer der stromstecker des netzteils nichtmehr funktionieren.
bin das mal austesten.

kk ansonsten will unter windows die Platte immer intialisiert werden im Datenträgermanager ;)

Typischer Fall von zu wenig Strom/Spannung.

Seit wann piepen denn Festplatten? Ist das nicht eher ein BIOS-Piepen?

Ach, die fiept bestimmt. In einer ganz hohen Frequenz, oder?

Das hatte ich auch schonmal. Sie versucht anzufahren, aber sie schafft es nicht.
Müßte der Motor sein der die Geräusche macht.

Bei mir wars ne passive USB-Platte wo ich vergessen hatte den zweiten USB-Stecker anzustecken und
sie deshalb zu wenig Strom bekommen hat. Da ist sie einfach nicht in die Gänge gekommen.

Ich vermute mal die Platte ist hin. Ich hatte die aufgeschraubt und ahnte nix böses, da ich das schonmal mit einer älteren IDE-Platte gemacht hatte und der damals nix passierte. Anscheinend hatte ich einfach damals Glück. :(
Glücklicherweise war die eh über.

Alternate 2
Zurück
Oben