Festplatte rattert, klappert

SCAN da LOUS

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
43
Ahoi!

Hab ne Samsung 160GB Festplatte, die vor ca. 3 Wochen angefangen hat zu rattern.
Is ganz sicher die Festplatte, da ich alle Lüfter (inkl. Netzteillüfter) durchgecheckt hab.
Backup is gemacht, wichtigsten Sachen auf Externe verfrachtet....soweit so gut.

Meine Festplatte läuft noch, hat auch sonst keinerlei Probleme (Zugriffszeiten passen, sämtliche Softwaretest bestanden....) aber das Tackern klappern oder rattert, wie auch immer, geht mir nach längerem Arbeiten echt auf die Nerven!! Hab die Platte erst ca. 1 Jahr....

Meine Frage: Hat man bei sowas Garantieanspruch? Ich geh mal davon aus, dass sie bald den Geist aufgibt und dann is der Fall klar, aber was wenn das halt jetzt mit dem klappern noch 2 Jahre weitergeht??

Hat jemand so ein Problem schon mal gehabt? Kann man tauschen? oder eventuell gibts nen Schmäh wie ich das Teil richten kann???

Bin für jede Antwort dankbar!!

Cheers
 
AW: Festplatte rattert, klappert....

Oh mann! Danke...du hast (zwar sicherlich nicht auf diese Art gewollt) Mein Problem gelöst :D

Hab das Tool runtergeladen und wollte es wie auf der Website beschrieben auf eine Floppy kopieren, als ich gemerkt hab, dass das Laufwerk keinen Strom hat, habs angesteckt und das Rattern war weg!!! Da das Laufwerk direkt über meiner Festplatte liegt hab ich gedacht, es kommt von der Festplatte!:p

na hauptsache ich kann wieder beruhigt arbeiten....

Da fällt einem wieder mal auf wie oft man Floppy in Zeiten von USB-Bootable-Sticks noch braucht ;)

Aufjedenfall DANKE DANKE für deine schnelle Hilfe!!

Cheers
 
AW: Festplatte rattert, klappert....

Und nun erklär mir doch mal bitte, wie ein Floppy-Laufwerk klappern und rattern soll, wenn es keinen Strom bekommt???????????????????????????????
 
AW: Festplatte rattert, klappert....

ein wenig mysterios das ganze
aber cooler avater
 
gute Frage: aber es hat solange geklappert, bis ich ihm Strom gegeben hab....hatte alle Stromkabel meiner Lauferwerke mal gezogen....Starfoce you know ;) ..... und jetzt funzt es ohne klappern....
 
Zurück
Oben