Festplatte reagiert nur kurz

Landvogt4711

Commander
Hallo Leute,

ich habe hier eine Festplatte, die als externe Festplatte genutzt wurde.

Nun haben wir sie mittels SATA to USB-Adapter am USB-Port angeschlossen und die Festplatte wird nur kurzzeitig erkannt. Nach ca. 10 Sekunden hängt sich die Festplatte scheinbar auf und zieht die gesamte Systemperformance in den Boden.

In der Datenträgerverwaltung wurde sie angezeigt aber dort heißt es: Gerät nicht bereit.

Mit PC Inspektor File Recovery komme ich auch nicht drauf um die Daten zu sichern.

Hat jemand eine Ahnung was man tun könnte um an die Daten zu kommen?

Gruß

Wenn es nur darum geht einmalig an die Daten zu kommen die sich darauf befinden, würde ich sie intern anschließen wollen.

In ein externes Gehäuße mit externem Strom Anschluss wenn es eine 3,5 Zoll Platte ist kann es gut sein das es der USB Port einfach zu wenig saft gibt?

Strom bekommt sie durch einen Adapter. 3,5 Zoll auf SATA und der steckt wiederum in der Steckdose - daran dürfte es also nicht liegen.

toxic189 schrieb:
wenn es eine 3,5 Zoll Platte ist kann es gut sein das es der USB Port einfach zu wenig saft gibt?
3.5" Platten brauchen immer auch 12V die USB nicht liefern kann, weshalb es keine 3.5" USB Gehäuse ohne Netzeil gibt, wenn man von Bastellösungen wie aus dem PC Gehäuse herausgeführten Molex Steckern man absieht.

AdoK schrieb:
würde ich sie intern anschließen wollen.
Wobei das nur geht, wenn es von USB-SATA Bridgechip keine 4k Sektoren emuliert werden, wie es vor allem bei vielen Fertiglösungen mit über 2TB der Fall ist.

Habe sie nun im Gehäuse und am Board angesteckt, leider auch keinerlei Erfolg :(

Zurück
Oben