Festplatte schaltet sich nicht ab

HennesVIII

Lieutenant
Hallo,

ich habe eine F2 Eco Green eingebaut und eine Partition mit maximaler Größe erstellt. Diese Partition habe ich bei Windows ausgeblendet. Weiterhin habe ich die Partition komplett mit TC verschlüsselt.
Die F2 dient als Datenplatte und wird sehr selten verwendet. Also nicht jeden Tag. Leider dreht sie sich die ganze Zeit....
Wie kann ich das abschalten? Ich habe unter Energieoptionen schon Festplatte abschalten nach 20 Minuten eingestellt, aber es wirkt offensichtlich nicht. :(

Hennes

Ja das werde ich wohl tun.
Darf man das bei laufendem Rechner machen?

Ich habe die Platte im Gerätemanager deaktiviert, aber das bringt wohl auch nichts, hmm?

Okay.
Es ist besser du schaltest dein Rechner aus und dann abstöpseln.
Im Geräte-managar kannst du sie zwar deaktivieren aber wenn sie Storm hat läuft sie natürlich. :)

- Unter W7 höre ich meine Festplatte abstellen/anlaufen, wenn die Energiesparfunktion nach 15 Min greift.
- mit RevoSleep vielleicht, aber Laufwerksbuchstabe notwendig.
- über eSATA anhängen als Alternative.

Ist eine SATA Platte, die kannst Du im laufenden Betrieb "auswerfen" lassen wie bei USB-Platten. Auf das Tray Icon gehen und die HDD auswählen und anhalten.

Das Nichtanhalten kann aber auch an der fehlenden Konfiguration des Powermanagements liegen.

Alternate 1
Zurück
Oben