Festplatte schließt mich aus/Kein Zugriff

Departet

Lieutenant
Hallo,

vor einigen Monaten hatte ich Probleme mit meinen Festplatten (im Endeffekt war es meine SSD was ich da aber nicht wusste). Nachdem ich CHKDSK laufen lassen habe und Windows Fehler gefunden hat wurde vor allen meinen Daten und Ordnern ein Sicherheitsschloss gesetzt. Mein System befindet sich auf meiner SSD und auf der Problemplatte (SATAII) befinden sich überwiegend Daten und Programme. Unter anderem auch Java & Co. Ich hatte auf viele Ordner keinen Zugriff mehr. Ich habe nach einer langen Recherche die Besitzrechte der Festplatte zurückgesetzt und und auf mich übertragen. Daraufhin konnte ich Java Updates etc wieder einwandfrei installieren. Eclipse hat jedoch KEINEN Zugriff auch die benötigten DLL Dateien. Ich bekomme immer einen Fehler obwohl ich persönlich auf die DLL zugreifen kann.

Die Sicherheitsschlösser sind auch nach wie vor auf den Ordnern. Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Problem?

Ich möchte die Platte nur ungern formatieren da ich einige Daten aufgrund der Rechte nicht sichern kann.

Vielen Dank im Voraus für alle möglichen Infos

Zu deinem Problem fällt mir leider spontan keine Lösung ein.
Aber vielleicht solltest du bevor du weitere Schritte unternimmst erstmal versuchen mit einer Boot-CD eine Sicherung zu erstellen.

Gib mal "User" (Benutzer) vollen zugriff, dann die Daten sichern...

oder du schaust mal nach den Berechtigungen vom "Authentifizierten Benutzer" und gib dem mal Lese&Schreibrechte, wenn dieser nicht vorhanden ist, musst du ihn anlegen...

mir fiel noch was ein, benutzt du Homegroup? wenn ja, dann schau mal da nach der Berechtigung, und setze sie auf Read&Write (Lese&Schreibrechte)...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte so ein ähnliches Problem mit nem W8 Laptop.
Hatten den über die W8 Optionen Auf Auslieferung zurückgesetzt mit Datensicherung.
Nachdem das Fertig war konnte man nicht mehr auf der Festplatte zugreifen.
Rechte wollte er auch nicht übernehmen auch nicht für einen neuen Benutzer.
Half nur noch Neuinstallation.

Homegroup wird nicht verwendet. Rechte wurden auch wie gesagt schon zurückgesetzt und an mich übergeben (Besitzrechte & Vollzugriff). Windoof verwährt aber nach wie vor den Zugriff auf einige wenige Ordner.

Alternate 3
Zurück
Oben