Probiers mal mit low level format
Probiers mal mit einem low level format!
Dabei wird die Platte komplett gelöscht!!!
Auch die Partitionen!!!
Du musst also alle Daten (auch die auf anderen Partitionen!!!) in Sicherheit bringen!
Lade zuerst folgendes Programm von Seagate herunter, indem du die EULA akzeptierst:
http://www.seagate.com/support/disc/drivers/discwizard_se_eula.html
Das Programm musst Du dann starten. Es erstellt dir selbständig eine bootable disk (sogar in Deutsch!). Diese legst Du in den Computer ein und wählst die vollständig Löschung aus (full zero....). Das dürfte bei 20 GB ca. 60-80 min. dauern. Wenn er fertig ist, Programm beenden, Computer aus, und Startdiskette (bei win98) rein.
Vorsicht! Bei anderen OS kenne ich mich mit der Erstellung von Partitionen nicht aus! Nutze die Suchfunktion des Forums, um herauszufinden, was zu tun ist!
Mit fdisk Partitionen erstellen und OS aufspielen.
Das Programm von Seagate "repariert" deine Platte nicht und in der full-zero-Version werden die defekten Bereiche der Platte nicht gesperrt, aber vielleicht hilft es Dir weiter (wenn bei deinem intensiv-Test keine Fehler festgestellt wurden, ist das eh egal).
Du kannst dich auch zuerst auf der seagate site nach den verschiedenen Optionen erkundigen. Such hierzu nach low level format.
Bei mir hat das Programm aber wunderbar gewirkt.
Viel Glück!
p.s.: auf der site kannst du auch gleich schauen, ob's auf deine platte noch garantie gibt.