Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Festplatte - Standby nicht möglich?
- Ersteller Weezel
- Erstellt am
Ne kann nicht funktionieren, da Windows ständig auf die Installationspartition zugreift, ergo geht die HDD nicht in Standby.
Luck0rse3n
Cadet 2nd Year
doch geht ...
es gibt ja standby und ruhezustand...
beim standby werden alle daten auf die im moment zugegriffen wird in den Ram geladen... und die Festplatte schaltet sich ab lediglich der ram wird mit strom versorgt damit die daten nicht verloren gehen
beim ruhezustand hingegen werden die daten anstatt auf dem ram auf der festplatte abgelegt da diese die daten behällt wenn sie keinen strom mehr bekommt...beim boot wird dann erkannt das schon eine "sesion" vorhanden ist und diese wird dann wieder aufgerufen...
fazit:
aus dem standby modus startet der Rechner zwar schneller als aus dem ruhezustand aber wenn er keinen strom mehr bekommt sind die daten weg...
ruhezustand dauert vlt paar sekunden länger aber die daten gehen bei einem stormausfall oder wenn der rechner vom strom getrennt wird nicht verloren
->aber er startet immer noch schneller als bei einem normalen bootvorgang
nur weil du eine hdd im rechner hast heist das nicht das dein standby nicht geht vlt ist er nur deaktiviert in der energieverwaltung (hier kann man auch ruhezustand und standby auswählen glaub unter hybrid steht das)
es gibt ja standby und ruhezustand...
beim standby werden alle daten auf die im moment zugegriffen wird in den Ram geladen... und die Festplatte schaltet sich ab lediglich der ram wird mit strom versorgt damit die daten nicht verloren gehen
beim ruhezustand hingegen werden die daten anstatt auf dem ram auf der festplatte abgelegt da diese die daten behällt wenn sie keinen strom mehr bekommt...beim boot wird dann erkannt das schon eine "sesion" vorhanden ist und diese wird dann wieder aufgerufen...
fazit:
aus dem standby modus startet der Rechner zwar schneller als aus dem ruhezustand aber wenn er keinen strom mehr bekommt sind die daten weg...
ruhezustand dauert vlt paar sekunden länger aber die daten gehen bei einem stormausfall oder wenn der rechner vom strom getrennt wird nicht verloren
->aber er startet immer noch schneller als bei einem normalen bootvorgang
nur weil du eine hdd im rechner hast heist das nicht das dein standby nicht geht vlt ist er nur deaktiviert in der energieverwaltung (hier kann man auch ruhezustand und standby auswählen glaub unter hybrid steht das)
Frightener
Rear Admiral
@Luck0rse3n
Er redet von der Festplatte, nicht vom PC
Er redet von der Festplatte, nicht vom PC
Luck0rse3n
Cadet 2nd Year
Achso,
er meint nur die Festplatte lahmlegen oder was?
-> das geht natürlich nicht...
er meint nur die Festplatte lahmlegen oder was?
-> das geht natürlich nicht...
Frightener
Rear Admiral
Ja und? Du fragtest oben nach *einer* Platte. Jetzt sprichst Du von zwei.
Luck0rse3n
Cadet 2nd Year
d wiederum kann man schlafen schicken aber nicht c:, da hier dein system drauf läuft...
@FBrenner
"Naja, was mich wundert, in meinem letzten PC hat ich 2HDs" <-letzter PC....
@FBrenner
"Naja, was mich wundert, in meinem letzten PC hat ich 2HDs" <-letzter PC....
Frightener
Rear Admiral
@Luck0rse3n
Das ist mir schon klar. Oben fragt er, wie es mit EINER Platte funktioniert. Dann sagt er, daß es beim alten mit ZWEI Platten doch auch funktioniert hat. Das sind zwei verschiedenen Konfigurationen.
Das ist mir schon klar. Oben fragt er, wie es mit EINER Platte funktioniert. Dann sagt er, daß es beim alten mit ZWEI Platten doch auch funktioniert hat. Das sind zwei verschiedenen Konfigurationen.
Frightener
Rear Admiral
Weezel schrieb:...hat ich 2HDs, die erste war C und D.
Wo denn? Eine Partition kann nicht in den Standby gehen, sondern nur eine physikalische Platte.
metallica2006
Commander
Hi,
ein Sys mit einer Platte kann diese auch in den Stanby schalten, sofern gennug ram vorhanden ist und nicht ständig neue daten von der platte geladen werden müssen.
ein Sys mit einer Platte kann diese auch in den Stanby schalten, sofern gennug ram vorhanden ist und nicht ständig neue daten von der platte geladen werden müssen.
Frightener
Rear Admiral
Es kann im laufenden Betrieb die Platte nicht in den Standby schalten!
metallica2006
Commander
Hi,
doch geht! Hab zu hause auch nen pc mit nur einer platte. welche diese ab und ann abschaltet. Das passiert zwar sehr selten aber es geht.
doch geht! Hab zu hause auch nen pc mit nur einer platte. welche diese ab und ann abschaltet. Das passiert zwar sehr selten aber es geht.