Festplatte - Standby nicht möglich?

Weezel

Lieutenant
Hallo

kann es sein das wenn ich nur 1 HD im PC habe (3 Partitionen), diese nicht in Standby geht? Vorallem weil dort halt auch Windows installiert ist?

doch geht ...
es gibt ja standby und ruhezustand...
beim standby werden alle daten auf die im moment zugegriffen wird in den Ram geladen... und die Festplatte schaltet sich ab lediglich der ram wird mit strom versorgt damit die daten nicht verloren gehen

beim ruhezustand hingegen werden die daten anstatt auf dem ram auf der festplatte abgelegt da diese die daten behällt wenn sie keinen strom mehr bekommt...beim boot wird dann erkannt das schon eine "sesion" vorhanden ist und diese wird dann wieder aufgerufen...

fazit:

aus dem standby modus startet der Rechner zwar schneller als aus dem ruhezustand aber wenn er keinen strom mehr bekommt sind die daten weg...

ruhezustand dauert vlt paar sekunden länger aber die daten gehen bei einem stormausfall oder wenn der rechner vom strom getrennt wird nicht verloren

->aber er startet immer noch schneller als bei einem normalen bootvorgang

nur weil du eine hdd im rechner hast heist das nicht das dein standby nicht geht vlt ist er nur deaktiviert in der energieverwaltung (hier kann man auch ruhezustand und standby auswählen glaub unter hybrid steht das)

Naja, was mich wundert, in meinem letzten PC hat ich 2HDs, die erste war C und D. Auf D hab ich meine Spiele, und ab und an hat ich da wenn ich was gestartet hab die Anlaufzeit ausm Standby, also auf D.

@Luck0rse3n
Das ist mir schon klar. Oben fragt er, wie es mit EINER Platte funktioniert. Dann sagt er, daß es beim alten mit ZWEI Platten doch auch funktioniert hat. Das sind zwei verschiedenen Konfigurationen.

Ich schrieb doch das die erste Platte PArtitionen C und D hatte - und das D in Standby ging - Gleiche Platte nur andere Partition.

Hi,

ein Sys mit einer Platte kann diese auch in den Stanby schalten, sofern gennug ram vorhanden ist und nicht ständig neue daten von der platte geladen werden müssen.

Hi,

doch geht! Hab zu hause auch nen pc mit nur einer platte. welche diese ab und ann abschaltet. Das passiert zwar sehr selten aber es geht.

Zurück
Oben