Festplatte startet über neues mainboard nicht ;(

DroixDDO

Banned
Hey leute ich hab nen großes problem ich hab mir nen neuen mainbaord gekauft und jetz habe ich das problem das zwar im bios meine ssd wo windows drauf ist und eine hdd erkannt wird bei sata informationen aber da lässt sich nichts booten sodas windows startet wenn ich das ganze wieder am alten mainboard mache geht alles also kaputt ist es nicht muss mann was im bios einstellen oder sowas weil bei boot device sagt der mir das keine boot devices gefunden worden sind obwohl meine festplatten im bios angezeigt werden hilfe ;(

asus b360k

Windows neu Installieren?

Du baust ja auch nicht einen neuen Motor in dein Auto ohne eine neues Steuergerät zu verbauen.

Neue Hardware , neue Treiber - es kann Funktionieren muss aber nicht.

Zudem wäre noch interessant was noch verbaut ist - evtl. liegt da noch igerndwo das Problem.

Hi, erstmal alle Daten sichern!!

Dann im Bios Partition der Platten auf Win 10 anpassen. Vermutlich formatieren.

Vor kurzem war hier jemand im Forum, der hat sich beide Platten so zerschossen...

Schöner langer Satz ohne jegliche Satzzeichen. Schon ne Kunst zu lesen.
asus b360k ist dein Name oder wie? Schreibt man normalerweise ans Ende seines Beitrags :rolleyes:.
Altes/neues Bord?
Alte Einstellungen?
Welche Windows?!

Bitte gib dir etwas mehr Mühe, so kann man kaum helfen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Zockermann
In erster Linie helfen Punkte und Komma schon einmal viel besser das Problem zu verstehen :-) !!

Mann, dein Text liest sich fürchterlich! Wenn du willst dass man dich richtig versteht arbeite am Satzbau und füge auch mal Satzzeichen ein, bitte.

Hast du die SSD als BOOT Device denn eingetragen? Oder den Windows Manager z.B.?

mannefix schrieb:
Hi, erstmal alle Daten sichern!!

Dann im Bios Partition der Platten auf Win 10 anpassen. Vermutlich formatieren.

Vor kurzem war hier jemand im Forum, der hat sich beide Platten so zerschossen...
wo genau macht man das im bios ich hab da keine ahnung vorallem nicht mit nem neuen board ^^
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Mann, dein Text liest sich fürchterlich! Wenn du willst dass man dich richtig versteht arbeite am Satzbau und füge auch mal Satzzeichen ein, bitte.

Hast du die SSD als BOOT Device denn eingetragen? Oder den Windows Manager z.B.?
ja sry ich hab ne rechtschreibschwäche auswählen kann ich nichts weil der sagt das nichts bootbares da ist xD aber die platten werden im bios angezeigt als info

Kannst du mit dem Handy ein Foto machen was das BIOS anzeigt bzgl. NO BOOT DEVICE und hier mal hochladen?

Smily schrieb:
Schöner langer Satz ohne jegliche Satzzeichen. Schon ne Kunst zu lesen.
asus b360k ist dein Name oder wie? Schreibt man normalerweise ans Ende seines Beitrags :rolleyes:.
Altes/neues Bord?
Alte Einstellungen?
Welche Windows?!

Bitte gib dir etwas mehr Mühe, so kann man kaum helfen!
sorry ich hab ne rechtschreibschwäche sorry ;(
mein altes board war ein gigabyte board das neue ein asus welche einstellungen? alles standard
windows 10
Ergänzung ()

coasterblog schrieb:
Kannst du mit dem Handy ein Foto machen was das BIOS anzeigt bzgl. NO BOOT DEVICE und hier mal hochladen?
geht leider grad schlecht ^^ aber bei der hauptseite steht Sata informationen da stehen meine beiden festplatten und rechts daneben switch boot device wo man die reihenfolge eigentlich auswählen kann wenn ich auf auswählen gehen steht da cannot find boot devices

Die SSD bootet im alten System, wenn ich das richtig verstanden habe?! Dann muss ein Bootsektor vorhanden sein. Was siehst du wenn du ohne die HDD versuchst das Boot Device auszuwählen? (HDD Strom oder Sata abklemmen kurz und nochmals ins BIOS gehen)

EDIT: Kabel schon mal getauscht?

Überflüssiges Zitat (Bitte die Forumregeln beachten!)
coasterblog schrieb:
Die SSD bootet im alten System, wenn ich das richtig verstanden habe?! Dann muss ein Bootsektor vorhanden sein. Was siehst du wenn du ohne die HDD versuchst das Boot Device auszuwählen? (HDD Strom oder Sata abklemmen kurz und nochmals ins BIOS gehen)

EDIT: Kabel schon mal getauscht?
das gleiche ergebniss wenn ich die hdd rausnehme zeigt er zwar trotzdem die ssd an aber immernoch nichts zum booten der sagt immernoch nichts bootbares gefunden und kabel habe ich das ale sata kabel probiert und das neue was beim board dabei war das gleiche

Nicht die SSD als Bootmedium einstellen, sondern, wie schon angedeutet, den Windows Bootmanager.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
Vermutlich mußt Du nur am neuen Mainboard "(U)EFI"-Boot ausschalten und dafür "BIOS" oder "CSM"-Boot einschalten. Bei "Boot-Einstellungen".

yxcvb schrieb:
den Windows Bootmanager.
den gibt es aber eigentlich nur bei ner UEFI Windows Installation.

DroixDDO schrieb:
mein altes board war ein gigabyte board das neue ein asus
Und welches genau? Die haben ja nicht nur ein Board

Hoffe du verwendest auch win10 und nicht win7, sonst sind wir gleich beim nächsten Problem.

für dich das beste, noch mal umbauen, Daten sichern. Dann wieder umbauen und nur die SSD anschließen und win10 neu auf die SSD installieren, mit löschen aller Partitionen die da drauf sind.

bisy schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
jap hoffe das es danach klappt erst versuche ich gleich die ganzen tipp die ich überall herbekommen habe wenn nix klappt dann das

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat des unmittelbar vorangestellten Beitrags entfernt)
An anderen BIOS Einstellungen hast du aber nicht groß was umgestellt? Sonst auch mal das BIOS zurücksetzen. Zur Not...

Nein, nur die Einstellungen zurücksetzen ;) Nicht das BIOS ändern :)
Aber wenn du nichts wirklich verstellt hast ist das ja auch nur ein Gedanke gewesen.

coasterblog schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!​
aso das meinst du ja das habe ich schon gemacht aber der sagt halt da gibs nichts zum booten ^^
Ergänzung ()

deswegen versuche ich erstmal die ganzen einstellungen tipps wenn das nicht hilf hoffe ich das es was bringt wenn die die ssd komplett lösche und winwos nochmal neu draufknalle ^^

Zurück
Oben