Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi,
ich suche ein Tool mit dem ich meine Festplatte(n) verschlüssen kann kennt sich jemand damit aus, bzw kann mir wer helfen?
In wie weit wirkt sich das auf die Performance aus?
Das geht z.b. mit PGP. Performancetechnisch kann ich nichts dazu sagen wie es ist wenn es die ganze Platte ist, ich habe mir eine partition mit 20 GB verschlüsselt und da klappt der Zugriff gut, also nicht so das ich dauernd genervt warten müsste.
unter www.pgp.com kannst du dir wohl auch noch eine trial runterladen. In der neusten (9.0er) version unterstützt das ganze auch die komplette verschlüsselung des systems. (bisher ist es so das du eine "datei" erstellst, und diese dann als laufwerk gemountet wird)
Ist für den Privatmann auch nicht zu teuer (knapp 50 Euro) und man hat auch gleich seine Mailverschlüsselung mit drin. (klar sollten die denen man mails sendet natürlich auch pgp haben (oder gnupgp) um damit auch was anfangen zu können))
Zur Performance: Wenn Du die ganze Festplatte mit Betriebssystem verschlüsselst, wirst Du auf alle Fälle einen Performanceeinbruch bemerken, egal mit welcher Software.
Oder einfach mit Windows XP selbst. Wie das geht wurde hier schon des öfteren beschrieben. Benutz mal die Suchfunktion, das Thema gabs schon oft. Daher mach ich hier auch mal zu.