Festplatte voll?

k-Man

Newbie
moin moin,

also ich hab eine 100gb festplatte, von der angeblich 90gb belegt sind – laut windows. aber selbst wenn ich sämtliche versteckten dateien anzeigen lasse, komme ich insgesamt nur auf 40gb. ich habe es auch schon mit diversen tools versucht, wie zb treesize – die zeigen mir aber alle das gleiche, gesamtgröße: 100GB, belegter speicher: 40GB, freier speicher: 10GB :confused_alt:

irgendwie fehlen mir 50GB, und ich hab keine ahnung wo die hin sein sollen…

Hast du die Festplatte partitioniert? Welches Dateisystem hast du? Mach am besten mal ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung.

ntfs, ich habe eine normale und eine versteckte 4gb partition von ibm

screenshot.JPG

Lass mal die Datenträgerbereinigung laufen und lösche alle Systemwiederherstellungspunkte, dann die Größe des Papierkorb kleiner machen, alle Minidumps löschen, Tempordner löschen, Internet Cache begrenzen auf ca 50 MB, dann hast Du schon eine ganze Menge frei, dann lass mal chkdsk laufen und defragmentiere die Platte. Dann melde Dich wieder.

hi, danke schon mal für die antworten.

wenn ich chkdsk laufen lasse, kommt folgende meldung:

screen2.JPG

wenn ich nund chkdsk /f laufen lasse ändert sich leider nichts, die meldung kommt immer noch.

probier mal chkdsk /f /r
das /r stellt fehlerhafte sektoren wieder her, das bedingt einen neustart, deshalb glaube ich auch, dass die fehlerbehebung gründlicher durchgeführt wird, da das alles nicht im windows passiert.

Einfach ne Fehlerüberprüfung durchführen.

Zurück
Oben