Hallo,
Meine Externe Festplatte wurde unter Windows XP nicht mehr erkannt. Ich dachte zuerst es liegt am Natzteil, darum hab ich sie fix in den PC eingebaut. Jetzt wird sie zwar wieder erkannt, aber eben als RAW und wenn ich im Explorere drauf zugreifen will fragt er ob ich formatieren will. Es knackt immer wenn der Pc darauf zugreifen will.
Habe danach meien Knoppix CD gestartet, da funktioniert die Platte, ich habe dann alle wichtigen Daten gesichert.
Jetzt würde ich geren versuchen die Platte wieder her zu stellen. Es handelt sich um eine 400 GB Platte ohne Partitionen.
Nachdem ich über einige Forenbeiträge auf TestDisk gestoßen bin habe ich eine Analyse gestartet. Es wird ein Geometriefehler angezeigt 240 Heads anstatt 255
Ich habe mich dann an diesen Forenbeitrag gehalten:
Hier sind die Screenshots:

Wie muss ich weiter vorgehen?
Meine Externe Festplatte wurde unter Windows XP nicht mehr erkannt. Ich dachte zuerst es liegt am Natzteil, darum hab ich sie fix in den PC eingebaut. Jetzt wird sie zwar wieder erkannt, aber eben als RAW und wenn ich im Explorere drauf zugreifen will fragt er ob ich formatieren will. Es knackt immer wenn der Pc darauf zugreifen will.
Habe danach meien Knoppix CD gestartet, da funktioniert die Platte, ich habe dann alle wichtigen Daten gesichert.
Jetzt würde ich geren versuchen die Platte wieder her zu stellen. Es handelt sich um eine 400 GB Platte ohne Partitionen.
Nachdem ich über einige Forenbeiträge auf TestDisk gestoßen bin habe ich eine Analyse gestartet. Es wird ein Geometriefehler angezeigt 240 Heads anstatt 255
Ich habe mich dann an diesen Forenbeitrag gehalten:
Versuche mal folgendes für Diagnose;
Starte Testdisk und wähle wenn nötig die Festplatte aus.
Gehe auf das Menü Geometrie.
Ändere bei Heads den Wert von 240 auf 255.
Den Rest so lassen.
Beende das Menü bei Quit.
Gehe auf das Menü Analyse.
Bestätige einmal mit Enter und setze mir einen Screenshot.
Nach dem nächsten Enter auch einen Screenshot.
Bestätige dann bitte durch bis du unten das Menü [Quit] [Search] [Write] siehst.
Gehe auf Search (Search deeper. try to find more Partitions) und lasse es durchlaufen.
Setze mir danach auch einen Screenshot.
Hier sind die Screenshots:

Wie muss ich weiter vorgehen?